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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

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Geschrieben (bearbeitet)

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Alda, du fauler Bock! Die Kröte ist ja schon nahezu fahrbereit! Sofort Motor reinhängen, Gasherr dran, Tank rein, Toolbox rein, Züge dranjubeln (kaufst nen vernünftigen Zugsatzkit vom Händler deines Vertrauens), Zündung/Kabelbaum reinhämmern und anschließen. Ab auf die Bahn bzw. kannst Du doch prima am Berliner Flughafen üben.* Da ist doch eh nichts los und wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Viel Platz für Dich, um deine Karre ordentlich abzudüsen.

Silentblockwerkzeug passte bei mir das günstigste Tool von einem Bergheimer Versender. Federkompressor? Nimm es als Flaschenöffner. Ich habe noch nie irgendwelche Federn gewechselt, höchstens die Feder am Hauptständer.

Mann Mann Mann, so schön möchte ich es mal haben. Wir hatten früher nichts! Wir hatten nicht mal Steine, um darauf zu sitzen! Wir fraßen unsere Nasenpopel, wenn wir Hunger hatten!

*Sehe gerade, Du hängst in Aalen in den Seilen. Das ist natürlich hart, aber da sind viele einsame Landstraßen für Dich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Wenn geschlachtet wird bitte hier lang:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/293445-Teile-LiS-125-Blue-Special-und-anderes---Her-mit-eurem-Kram-:-)

[emoji41]

Geschrieben

Welches Handschuhfach für SX passt denn am Besten von der Stange? Oder sind die alle gleich beschissen?

 

Zumindest die ScootRS RallyStyle sind alle gleich besch.......eiden.

 

Andererseits ist das Anpassen jetzt nicht Rocket Science. Halt a bisserl Gefrickel. Zumindest bei mir und meinem nicht mehr ganz geraden Beinschild.

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

Geschrieben

die tool box kann gar nix:

 

-zu winzig

-gfk, windige konstruktion, alu wäre was

-es muss das beinschild durchbohrt werden

Geschrieben

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

 

Ich meine das ScootRS Teil und nicht ein Beinschild.

Geschrieben

Hatte einige geshoppt (darunter auch scootRs), mich dann aber für das Lusso Fach entschieden. Das ist tief genug, um noch ´was wegzunehmen und fügt sich eigentlich ganz ansehnlich ein.

Von der Formulierung "a bißerl Gefrickel" möchte ich Abstand nehmen, denn ich hatte da seinerzeit einen fähigen Mann an der Hand, der sich dem Thema angenommen hatte. Der brauchte doch insgesamt länger, als er und ich gedacht hatten - aber dafür passt das nun perfekt und fällt positiv in´s Auge, weil die originalen Gepäckfächer qualitativ um Dimensionen weit weg sind von dem handgebogenen und von den mit asiatischen Zangen und Hammern zusammengekloppten Dingern.

 

Das Winterprojekt 15/16/17 verlangt eigentlich dasselbe nocheinmal. Aber ich sehe keine Möglichkeit, das nochmals so zu bekommen. Daher: lieber keins.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Schon bei Innocenti ist die künstlerische Freiheit der Grafiker stark ausgeprägt. Ich kenne keine solche von dir gewünschten Spiegel. Ich kenne zwar nicht alle Anbauteile, aber viele. Denke nicht, dass es sowas gab.

Geschrieben

Eigentlich nicht ganz richtig hier aber . . .

 

DL/GP 200 Electronic Gehäuse in gutem Zustand, Kurbelwelle, Zündung, Lüfterrad. Alles dreckig aber gut.

Was ist das ungefähr wert?

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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