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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Hat Senior Pommezz die Tage verkauft :???:

Evtl.. geht da noch was...

Bearbeitet von Big Lebowski
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um die Etikette nicht zu verletzen poste ich diese Tips & Tricks von @Pferschy nun  hier.
 

IMG_20210210_212750.thumb.jpg.906c5ca8cb2d43d0a0c7f228b4445206.jpg

 

Die Verbreitlängerung, gerade für Menschen die eher filigran arbeiten müssen, aber mal was ordentliches in der Hand halten wollen :-D

Danke @lechna für die Runde Bier :-)

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Danke, guter Tipp mit dem Bier. Mit dem geht alles besser, denn wie heißt es so schön: "Unsereiner trinkt Maxlrainer".

Geschrieben

Kleine Bla Bla/Technikfrage an dieser Stelle:

Werkzeugtasche inkl. Werkzeug:

https://www.scooter-center.com/de/werkzeugtasche-inkl.-werkzeug-casa-lambretta-lambretta-universal-grau-8050083kt?number=8050083KT

Für was bitte brauch ich bei "Schlüssel 27/14" die Schlüsselweite 27? Das Werkzeug soll doch nur der kleinen Pannenbehebung dienen. Wo brauch ich da 27er?

Wahrscheinlich mangelt es mir nur an Fantasie, aber ich komm da echt nicht drauf. Angeblich wurden die Taschen seinerzeit von Innocenti genau so bestückt......

Geschrieben

Bist du offen oder was? 27er brauchst du kurz vorm Pimmelsjoch, nach dem Saufenpass, am steilen Sattel oder nach Stifflers Mom wenn die Hinterrad Bremstrommel gelb gebremst ist oder du KHK mit Ü100 kg und abgenebeltem AF alt Polrad den Pass hinten mit halber Arschbacke auf Spurtregal und offenem Mauer Dekolte den Berg hoch schleppst. Ohne 27er kriegst du die HiRa Bremstrommel weder fest noch ab. Was also soll das Quiz? Lange nicht unterwegs gewesen?!? 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo liebe Kinder und willkommen zur 1. Lambretta-Klasse. Heute stelle ich euch eine Textaufgabe:

"Der kleine Marcello hat eine Reifenpanne. Warum auch immer möchte er die hintere Bremstrommel lösen. Er nimmt also seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug und löst mit dem Inbus die Sicherungsscheibe. Anschliessend nimmt er den 27/14 Schlüssel und löst unter unmenschlicher Anstrengung die Mutter der Bremstrommel. Der Schlüssel geht dabei kaputt. Aber das ist egal. Die Mutter ist ab. Nun will er die Trommel von der Welle entfernen. Er durchsucht seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug, findet aber kein Werkzeug, um die Trommel zu lösen.

Wie bekommt er die Trommel nun runter?

a) er tritt sie ab? Geht nicht. Der kleine Marcello ist zu schwach

b) er knabbert sie ab? Könnte gehen. Der kleine Marcello hat starke (dritte) Zähne

c) er stellt fest, das geht doch gar nicht."

 

Was ist nun die richtige Antwort? a), b), c) oder doch nur was zum naschen?

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage a) und er lässt treten...

 

gibt‘s außer der Hinterachsmutter überhaupt ein Teil mit sw27?


nachdem der passende inbus für das Hinterradsicherungsblech nicht dabei war behaupte ich einfach mal der Schlüssel war maximal zum nachziehen gedacht.

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Antwort d) der kleine Marcello tritt sich selber in den Arsch weil er auch hätte einfach die Felge von der Trommel schrauben können.

Diesen hohen Intelligenzquotienten kannst du aber nicht von jedem Lametta Fahrer erwarten :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas?

 

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Könnte 3-Druck sein und dann die erhabenen Stellen mit Chromfarbe gepinselt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Frag mal den @Evorox.....der hat da einen an der Hand der solche Schildchen nach Wunsch druckt.

 

Danke, das mach ich mal. :cheers:

 

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Das hier ist direkt zweifarbig gedrückt, natürlich keine Chromoptik. Oberfläche ist noch etwas uneben.

 

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Der Reiz ist ja schon, dass das auf den ersten Blick wie ein Original aussieht. :sigh:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
Am 6.3.2021 um 11:37 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas?

 

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 Hey Arthur! Guck mal die Kommentare durch des entsprechenden Facbook Posts, wo Du das Bild hergenommen hast. Ich habe dort dieselbe Frage gestellt. Da ist ein Name genannt, Keith irgendwas von K2 Customs. Den kannst Du anschreiben und so ein Schild bei Ihm bestellen. Ich würde dann auch ein Schildchen nehmen !-) und wir können uns das Porto teilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich das wiederfinde? Mal sehen, vielleicht muss es ja auch nicht

aus dem Ausland sein, @Blue Baron scheint ja auch was in petto

zu haben. :dontgetit:

 

Habs gefunden. Wieso schreibst du denn K2 Menschen nicht selbst an?

Willst du 265?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Keith Newman / K2 customs wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Der macht sowas und anderes cooles Zeug. Die Werkzeuge von ihm sind auch klasse. 

 

MB hat auch ähnliches im Programm aber nicht 230dl. 

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

als Vorbereitung für eine TÜV-Abnahme nach §21 möchte ich an meiner Lammy 125dl ein Typenschild am Rahmen über dem Brückenstück anbringen. Das Typenschild möchte ich bei demjenigen lasern lassen, der Typenschilder hier im Forum irgendwo und bei face anbietet. Gerne hätte ich das Typenschild so autentisch wie möglich. Hat jemand ein Bild eines Lambretta-Typenschildes, möglichst einer Import-Lambretta zB aus Frankreich, Schweiz, Deutschland...? Weiß jemand, ob es erlaubt ist, das Typenschild zu schrauben oder muss es zwingend genietet sein?

Gruß

Geschrieben
vor 10 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Eventuell hat m210 noch ein Bild eines CH Schildes. Die waren genietet.

 

Das gezeigte ist dummejungenhaft genietet. Ursrünglich waren da Dingsbums drin mit Rundkopf. Die heißen dings...bums.... Nägel.

 

 

 

Screenshot_20210309-164322_Gallery.jpg

  • Like 1

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    • Ich habs nicht komplett kapiert. Wer hat jetzt den Mediziner umgebracht und was war mit diesem Telefon der Mutter im Knast? Wie soll man da mitkommen ohne alle Folgen zu kennen? 
    • Moin, wahrscheinlich ist es eine Deppenfrage, aber beim Thema Elektrik habe ich in der Schule gefehlt.   Problem: Bei meiner T5 (Motovespa, ohne Batterie) blinkt der Scheinwerfer mit den Blinkern (und alle anderen Lämpchen auch). Ich deute das so, dass die Spannung zusammenbricht, wenn der Blinker einsetzt. Die Zündung ist vor einiger Zeit neu gelötet worden, der restliche Kabelbaum ist vom Kabelkästchen hinterm Vergaser an aber noch original. Die Kabel vom Blinkerpiepser habe ich abgezogen und isoliert, macht aber keinen Unterschied. Alle Birnchen haben die korrekte Wattzahl. Der Blinkerschalter wurde auch neu gelötet.    Frage: Wo fange ich am besten an, den Fehler zu suchen (und wie mache ich das)? 
    • Ich hatte auch ein M1x mit knapp 38 PS,hatte damals noch der Tobi von Nordspeed abgestimmt und gefräst. War zwar krass zu fahren,aber heute möchte ich sowas auch nicht mehr haben. Deshalb bin ich ja jetzt auf ein 200er mit dem Ranger umgestiegen. Etwas sportlich ist ja auch ok,aber nicht mehr dieses krasse. Und auch kein Membran mehr. 
    • Dankee! Hast du da einen Link? Nichts gefunden. Oder meintest du GS3 - zB GOL Kolben vom SKC     Ja ginge auch .. aber ungerne, ganz ehrlich. Der Kopf hat sich schon bei mehreren verdreht, klar der könnte sich jetzt eingedreht haben *hihi*, aber so richtig schnieke ist diese Zündkerze zum Trittbrett ja nun wirklich nicht.. Um nicht zu sagen es beleidigt sogar ein bisschen das Tunerherz 
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