Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2021 um 13:01 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gerüchte gehen wohl Richtung ScootRS, dafür würden auch die Scheibenbremstrommel sprechen.

Aufgrund der Atomic Schriftzüge der auf einigen Schachteln zu sehen ist, hätte ich auch darauf getipt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es passiert bei meinem eigenartigen Humor quasi nie - ja nicht mal selten - dass mich die Fa. SIP zum Grinsen bringt.

Aber dieser Hinweis auf ihrer HP unter einem Artikel des Paul Melici brachte mich dann gerade doch zum lachen:

 

Hinweis: Leider gehört PM zu unseren unzuverlässigsten Lieferanten. Wir versuchen seine Produktionsengpässe sehr frühzeitig mit größeren Bestellmengen abzufangen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Daher können wir für den Fall, dass PM Artikel nicht lagernd sind, keine Lieferaussage treffen. Wir sind froh, mit JL, NORDSPEED, SIP PERFORMANCE, und anderen, genügend Alternativen für PM Produkte anbieten zu können. Wir lassen seine Teile dennoch im Programm, da wir gerne Künstler unterstützen

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

vergilbter klarlack  

Nein.

 

Ich sehe einen einschichtigen goldfarbenen Lack ohne Klarlack, was für die Machart an u.a. der Golden & Silver Special spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Nein.

 

Ich sehe einen einschichtigen goldfarbenen Lack ohne Klarlack, was für die Machart an u.a. der Golden & Silver Special spricht.

 

Kannst du da mal ne Lackanalse machen bitte?

https://www.ebay.com/itm/284295654697?hash=item4231576d29:g:NqwAAOSwKvdgoEj2

 

Grad drüber gestolpert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du da mal ne Lackanalse machen bitte?

https://www.ebay.com/itm/284295654697?hash=item4231576d29:g:NqwAAOSwKvdgoEj2

 

Grad drüber gestolpert. :-D

 

Klar: konsequent original vollgschissn. Sehr niederer Spritzdruck und hohe Viskosität. First class paint job.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wenn das einer weiß dann der gute M210 :thumbsup:

Naja, das wollte ich ungern so stehen lassen. Wenn man keine Referenz dagegenstellen kann, ist da schon ein gewisser Anteil Mutmaßung dabei.

Aber gemäß dem, was man sieht, würde ich halt tippen, wie genannt.

 

@Spanische Vespa wenn das ein Thema ist, von dem halbwegs Dein Leben abhängt, kann ich Dir eine O-Lack Toolboxklappe zum Abgleich zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 22:32 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Jo, darum bin auch "pro" Aufbautopic. Find ich im Vespa Bereich immer ganz cool, aber bei Lambretta gibt's sowas recht wenig.

Wenn meine SX200 dran ist, werd ich das auch so dokumentieren - zur Belebung des Lambretta Bereichs. :cheers:


Ich glaube das ist auch dem geschuldet das die „Social Media“ Kanälen eine größere Reichweite erreichen und hier leider untergeht. 

Ich selbst stehe den Kanälen etwas skeptisch entgegen, auch wenn ich selbst bei Instagram einen Aufbau „topic“ gestartet habe. 
 

Aber vielleicht sollte ich das hier ebenfalls mal starten. Tipps und Kritik  bekomme ich hier mehr als dort :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Naja, das wollte ich ungern so stehen lassen. Wenn man keine Referenz dagegenstellen kann, ist da schon ein gewisser Anteil Mutmaßung dabei.

Aber gemäß dem, was man sieht, würde ich halt tippen, wie genannt.

 

@Spanische Vespa wenn das ein Thema ist, von dem halbwegs Dein Leben abhängt, kann ich Dir eine O-Lack Toolboxklappe zum Abgleich zusenden.

Mir geht es nur darum, das vielleicht jemand sowas sucht. Die letzte originale Gold Special die ich in echt gesehen hab, ist schon sehr lange her. Ich hätte die Bremse sehr gerne dann gegen eine originale Silver Special Bremse getauscht. Nur deswegen wollte ich das wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:


Ich glaube das ist auch dem geschuldet das die „Social Media“ Kanälen eine größere Reichweite erreichen und hier leider untergeht. 

Ich selbst stehe den Kanälen etwas skeptisch entgegen, auch wenn ich selbst bei Instagram einen Aufbau „topic“ gestartet habe. 
 

Aber vielleicht sollte ich das hier ebenfalls mal starten. Tipps und Kritik  bekomme ich hier mehr als dort :-D

 

Man kann sich ja auch mal die Aufbautopics hier im Bereich durchlesen und sich dann selbst eine Meinung bilden, ob man das wirklich möchte. Mehr sage ich dazu nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Mir geht es nur darum, das vielleicht jemand sowas sucht. Die letzte originale Gold Special die ich in echt gesehen hab, ist schon sehr lange her. Ich hätte die Bremse sehr gerne dann gegen eine originale Silver Special Bremse getauscht. Nur deswegen wollte ich das wissen.

 

 

Das finde ich sehr gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Mehr sage ich dazu nicht (mehr).

Irgendwie habe ich das Gefühl das Zitierte von dir in diesem Zusammenhang schon 2543 Mal zu oft gelesen zu haben, als das es noch so souverän klingen könnte, wie du vielleicht glaubst.:zzz:

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Zitierte von dir in diesem Zusammenhang schon 2543 Mal zu oft gelesen zu haben, als das es noch so souverän klingen könnte, wie du vielleicht glaubst.:zzz:

 

Mir ist es egal, ob es auf dich oder andere "rüde" Typen nicht souverän wirkt, was ich schreibe. Ist auch nicht meine Intension. :zzz:zurück

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Laut Bertelsmann Geschäftsbericht hat er sich tatsächlich auf einer 3. Serie ablichten lassen, soweit man das auf dem Originalbild erkennen kann 7-Eck Scheinwerfer und LI-Seitenhauben mit Außenverschluß. Allerdings ist das Bild dort mit dem Jahr 1967 datiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild gab es hier auch mal in der Zeitung. Hatte ich ausgeschnitten, und Herr Back mal zur Verfügung gestellt.

Wurde dann auch tatsächlich im LCD Heftchen abgedruckt.

Wiederbekommen hab ich es leider nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Das Bild gab es hier auch mal in der Zeitung. Hatte ich ausgeschnitten, und Herr Back mal zur Verfügung gestellt.

Wurde dann auch tatsächlich im LCD Heftchen abgedruckt.

Wiederbekommen hab ich es leider nie.

 

Herr Back habe ich das letzte Mal beim Jogi in Düsseldorf gesehen, als dieser noch die Scootering News rausgegeben hat und mir beim Erstellen meines ersten gedruckten Flyers half. Er hatte damals schon die Rechenkapazitäten und die Fähigkeiten, um sowas mit dem Computer zu machen (vorher war immer Bildchen ausschneiden und aufkleben, Schreibmaschine oder Handschriftlich beschriftet und dann im Kopierladen vervielfältigt). Ist also wohl ein Weile her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Laut Bertelsmann Geschäftsbericht hat er sich tatsächlich auf einer 3. Serie ablichten lassen, soweit man das auf dem Originalbild erkennen kann 7-Eck Scheinwerfer und LI-Seitenhauben mit Außenverschluß. Allerdings ist das Bild dort mit dem Jahr 1967 datiert.

Da das ganze in Barcelona war, macht ein spanisches Modell durchaus Sinn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Herr Back habe ich das letzte Mal beim Jogi in Düsseldorf gesehen, als dieser noch die Scootering News rausgegeben hat und mir beim Erstellen meines ersten gedruckten Flyers half. Er hatte damals schon die Rechenkapazitäten und die Fähigkeiten, um sowas mit dem Computer zu machen (vorher war immer Bildchen ausschneiden und aufkleben, Schreibmaschine oder Handschriftlich beschriftet und dann im Kopierladen vervielfältigt). Ist also wohl ein Weile her...

 

Da war Deine Bomber Jacke noch Gold...:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Möchte hiermit meinen "Senf" zu

to be someone

the pebble and the boy

abgeben.

Mal abgesehen, daß beide Filme von Lambretta-Klon Firmen gesponsort wurden (also wem dies sauer aufstößt, einfach nicht weiterlesen)

war ich nach den Trailern doch positiv überrascht.

Der schon im August erschienene Gangster-Movie "to be someone" punktet mit Schnittwitz und Humor.

Musikalisch rocken "The K´s" ziemlich, leider ist ihre Songanzahl beschränkt, daher kommt es zu Wiederholungen.

Am 15. Nov. kam dann endlich "the pebble and the boy", der sich selbst viel ernster nimmt.

Auch hier musikalisch nichts zu meckern (P. Weller, u.s.w).

Für mich ist es OK, daß man Scomadis und Royal Alloys sieht, die Großzahl der Roller ist ja trotzdem geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 36 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Was muss passieren, dass sich die Anlaufscheibe vom Getriebedeckel so einarbeitet? Ausgebaut aus einer LIS125, Stärke 2,25mm

2138290054_ShimLIS.thumb.jpg.5f7609ece4da58f8a4182a72cbae8f04.jpg

Hauptwelle zu hoch, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information