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Geschrieben

who know´s ?
Wobei die Frage schon wäre, was mit  "richtig spannender Motor im Detail" gemeint ist.
Das würde zu LD mit dem Kardanantrieb schon besser passen. den DL Motor finde ich jetzt nicht so spannend.
Das kann aber auch an der Betriebsblindheit (DL=Li3=Li2...) liegen. 

Geschrieben
Am 12.1.2023 um 19:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

wo kommt denn dieses Foto her?

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:muah: Das war ja mal nen richtiger Griff ins Klo, was diese Ankündigung angeht.

Nun den, ihr werdet es verkraften, oder sucht dann einen Arzt auf.

Prost

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
6 minutes ago, spice said:

Gibts irgendwo diesen Schriftzug als LI 250?

 

08-0000090_schriftzug-li-150-serie-2-eibar-serveta.thumb.jpg.bdd6ff1e7216991987e384d06c48c768.jpg

 

Ist für eine spanische 2. Serie.

 

 


ist mir nicht bekannt.

 

Du könntest dir selber eine 2 aus einer Messingtafel feilen und statt der 1 anlöten und den Schriftzug anschließend polieren und neu verchromen lassen.

 


Alternativ macht es bestimmt auch der Franzose carte blanche als one-off.

 

Geschrieben (bearbeitet)

08-0000102_schriftzug-li-125-serie-2-eibar-serveta.thumb.jpg.1b7dcbe3399c35eb0de63cb6b171fa3a.jpg

 

Könnte auch die 2 aus dem 125er Schriftzug nehmen. Dann muss ich nur noch einen Feinlöter finden.

Bearbeitet von spice
Geschrieben

kann man das nicht jemanden geben, der das in einem Zug lasert? evtl danach verchromen?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat spice folgendes von sich gegeben:

08-0000102_schriftzug-li-125-serie-2-eibar-serveta.thumb.jpg.1b7dcbe3399c35eb0de63cb6b171fa3a.jpg

 

Könnte auch die 2 aus dem 125er Schriftzug nehmen. Dann muss ich nur noch einen Feinlöter finden.


ist dein Pimmel so klein geworden oder warum muss da ne 2 stehen?

  • Haha 2
Geschrieben

Was für eine Steilvorlage.

Cello, wenn der Schriftzug mit deiner Pimmellänge korrespondieren soll, schlag ich dir das hier vor:

image.png.cb0f917600b8b7abec4a7e762fedf503.png

 

Ich selbst übe mich in Bescheidenheit und Demut über was mir Mutter Natur geschenkt hat. Ich brauch keine ccm-Angaben. Mir reicht:

image.thumb.png.5b9b954b99a750d06825c18fe4d7e0bf.png

 

Und damit gute Nacht.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:


ist dein Pimmel so klein geworden oder warum muss da ne 2 stehen?

 

Wer lang hat, lässt lang hängen.

Wer länger hat, lässt lang schleifen.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.1.2023 um 14:25 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Was nützen einen  225 cm wenn mitten drin 5 cm nicht hart werden?

aus der not eine tugend machen.

 

abknicken und doppelt penetrieren bzw. in luke 2 / 3 gleichzeitig!

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fick mit Knick....also ich weiß ja nicht was der Lahmbrettisti so mag, aber das dürfte eher Aua sein

Bearbeitet von jan69
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß nicht mehr ob das schon war.

EL 97. Gab's zum gala dinner oder als goodie bag. Weiß ich nicht mehr genau.

 

IMG_20230220_150314.thumb.jpg.a18e0f3cca7897ed5c5f57679e51877f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Searching for a problem? Diese Einlaufspuren an der Messingtonne und Aufnahme Schaltarm könnte man auf diese Weise Abhilfe schaffen. Ich lass mir jetzt mal eines aus Alu fräsen und dann seh ich weiter. Der Flansch vom Lager ist nur 0.5mm hoch, mal sehen ob da noch genug Spalt fürs seil bleibt, sollte aber denke ich.

 

IMG_20230226_102003.thumb.jpg.735a831b14463c0a79feab9f43bf65dd.jpg

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

 

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IMG_20230306_142311.thumb.jpg.79a0aaccf69546e29945e10c1e3c757e.jpg

 

IMG_20230306_144518.thumb.jpg.db656d56a95310ccb2cfb9d7eed8c621.jpg

 

 

Wie wird das Lager fixiert damit es nicht wandern kann? 

Körnerpunkte auf beiden Seiten? 

Oder hat die Schaltstange einen Anschlag fürs Minilager?

 

Ich hätte das Lager am Schaltarm, wenn möglich mit einem Uniball-Lager bzw. Radialgelenklager ausgestattet.... Das ganze Konstrukt muss sich leicht in sich verwindet können/dürfen. ... 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
Am 6.3.2023 um 18:14 schrieb dolittle:

 

 

Nicht jeder gekaufte oder selbst auf Stehbolzen umgebauter Schaltarm ist 100% lotrecht und 90° winkelig zur Schaltstange... Somit ist noch mehr Verschleiß vorprogrammiert bzw. eventuelles Gangspringen..... 

Ich mach das, so wie den da auch, auf der Ständerbohrmaschine, da ist man dann schon ziemlich nahe dran 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Gibt es auf Lambretta.it einen Shop?? Ich finde den einfach nicht. (zudepperd) :wallbash:

Da kannst du lange suchen...

Tino ist auch eigentlich kein Einzelhändler.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.3.2023 um 18:06 schrieb Scumandy:

Hat 1A funktioniert. Endlich ein paar Teile mehr an der Lammy. :-D

IMG_20230306_144518.thumb.jpg.db656d56a95310ccb2cfb9d7eed8c621.jpg

 

 

Weil so gut läuft, hab ich noch ein Verhüterli aus TPU gedruckt. Geil ist der Tree Support, der wächst förmlich durchs Fenster rein. Am Boden ist noch eine Haut gedruckt, die um den Schaltarm besser abschließt. Ich fahr jetzt mal in die Werkstatt und bau den mal drauf. : )

IMG_20230322_151957.thumb.jpg.c9e7f696707d16d58d5a78b696d7b845.jpg

IMG_20230322_152445.thumb.jpg.378637c09f205c1d9dae347b7a31ee27.jpg

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ist ein Wechsel der Silentblöcke an einem fahrbereiten Roller innerhalb einer 3/4 Stunde erwähnenswert?

 

Habe ich gestern geschafft. 

 

:-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Skawoogie:

Ist ein Wechsel der Silentblöcke an einem fahrenden Roller innerhalb einer 3/4 Stunde erwähnenswert?

 

Habe ich gestern geschafft. 

 

:-)

 

DAS wäre erwähnenswert :-D 

  • Haha 3

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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