Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Wusste gar nicht,das es von Innocenti auch ein Cabrio in den 60er gab.

Jemand schon mal gesehen,oder Fotos?

unser präsi hat wohl eins davon

 

suche ist eigentlich ganz einfach.... :-D  https://www.google.com/search?q=innocenti+spider&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BD8iU6DyLIaStAaDsoHQCA&ved=0CCsQsAQ&biw=1504&bih=906

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab's doch schon vor einigen Jahren. Ich erinnere mich an einen Scooteringbericht mit Fotos vonLuftfiltern, die komplett voll waren mit rotem Staub.

die "alles inklusive ausser nutten" reise ?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich es ja her.

Was für ein Geiles Auto.Understatment Pur.

Aber wahrscheinlich eher was für italienische Pygmäen ,und nicht für Deutsche Eichen...

 

hier sind nochmal weiterführende links:

http://www.tom-tjaarda.net/cars.htm

 

http://www.innocentispyder.com/

 

in der nähe von mailand:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244024057&asrc=st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen auf ebay uk wird eine indische GP verkauft mit einer 272er Kawasaki MBD Conversion, der Zylinder ist ein aufgebohrter Kawasaki KDX200 Zylinder mit Jetski Kolben, hat da jemand Informationen oder Berichte drüber, würde mich so rein informativ interessieren.

Habe gesehen auf ebay uk wird eine indische GP verkauft mit einer 272er Kawasaki MBD Conversion, der Zylinder ist ein aufgebohrter Kawasaki KDX200 Zylinder mit Jetski Kolben, hat da jemand Informationen oder Berichte drüber, würde mich so rein informativ interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt muss ich mich hier mal ausheulen.

ich repariere gerade eine dl200 für einen freund. gekauft in österreich, angeblich von einem profi dort komplett überholt. kaufpreis mit einer 6 vorne. anschließend  von einem profi im süden getüvt mit eintragungen und angeblich tmx35 auf dem prüfstand abgestimmt.

hier meine bisherige mängelliste:

lieblos weiß übergejaucht.

tmx mit folgender bedüsung. hd 380! nd 12,5! nadel 53er!  kabelbaum schrott, fast alle kabelschuhe lose. kurbelwelle schrott. (zum glück hat der ts1 nichts abbekommen) falsche lager verbaut (nu205), l-ring im maghouse nicht montiert, wedis nicht erneuert ebenso wie getriebeseitiges kw-lager. kette maximal gelängt und trotz ganz hochgeschobenem spanner ca 5cm spiel. getriebespiel ausserhalb jeglicher toleranz.

reifen und wohl auch schläuche ca. 20 jahre alt. felgen innen völlig verrostet, schrott. gabelfedern original und natürlich ausgelutscht. forklinkbuchsen...klar, verschlissen. züge zwar neu aber in grau und ohne teflon. bei den schrauben wurde wohl verarbeitet was gerade so rumlag..

sowas für den preis zu verkaufen ist schon dreist.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Warum denn das?

Es wird wohl jemand einen guten Grund gehabt haben, soviel Knete zu versenken.

Wenn sich die Vernunft eines erwachsenen Menschen von Ungeduld oder Doofheit so blenden lässt,

dann spricht das doch schon eine eigene Sprache, oder?

 

Und warum soll der Verkäufer bei vorhandener Nachfrage im Preis runtergehen?

Das so`n Haufen nicht so viel kosten darf, steht bestimmt irgendwo im GSF.

 

Klar, wenn Dein Freund sehr stark sehbehindert ist und sein Begleithund zweiradunkundig, ist das fies.

 

Zum Mikuni- die laufen eben irgendwie wohl immer, habbichmagehört.

Und das Prüfstandmotoren auf der Strasse mal teuer werden hab ich auch schonmal gehört.

 

Was sagt denn der Nämbäschä Prüfer zu so einem Hund von Kollegen?

Oder Zaubertüv?

 

 

 

 

 

 

 

Ich frag mal nicht, was der Mann noch für Roller auf der Strasse hat.

 

 

 

 

 

 

 

:rotwerd:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungens,

was mir das schnuppe ist, wenn ein anderer vogel ein schöneres lied singt als ich es jemals könnte. meistens ist das dann kürzer oder der text nur dödeldödeldumm.

 

(wer kisten kauft die "toll restauriert sind", sollte auch jemand mitnehmen, der das richtig bewerten kann. hingehen, kaufen und dabei hoffen, dass der hohe preis das schon "richten" wird, wird enttäuscht. ((die hübschesten weiber sind meistens auch die mit den meisten Problemen)

 

weiterhin, brauche neue dl welle und 175 gg Zylinder für kleines Geld, heute, jetzt, gleich und sofort....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag mir jemand bitte auf die sprünge helfen. welcher ring soll das sein?

 

Downingstreet No. 10:

 

L.gif

 

Bild von Scooterrestorations.com

 

Beim breiten Lager NU2205 entfällt No.12. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Warum denn das?

Es wird wohl jemand einen guten Grund gehabt haben, soviel Knete zu versenken.

Wenn sich die Vernunft eines erwachsenen Menschen von Ungeduld oder Doofheit so blenden lässt,

dann spricht das doch schon eine eigene Sprache, oder?         genau, schuld ist immer der beschissene. freiheit für hoeneß!!

 

Und warum soll der Verkäufer bei vorhandener Nachfrage im Preis runtergehen?     ich glaube halt immer noch an das gute im menschen. deshalb heule ich ja immer. (oder lobe sck)

Das so`n Haufen nicht so viel kosten darf, steht bestimmt irgendwo im GSF.                 es gibt tatsächlich leute die seit 20 jahren roller fahren und nicht hier präsent sind

 

Klar, wenn Dein Freund sehr stark sehbehindert ist und sein Begleithund zweiradunkundig, ist das fies.

 

Zum Mikuni- die laufen eben irgendwie wohl immer, habbichmagehört.

Und das Prüfstandmotoren auf der Strasse mal teuer werden hab ich auch schonmal gehört.  

 

Was sagt denn der Nämbäschä Prüfer zu so einem Hund von Kollegen?

Oder Zaubertüv?

 

 

 

 

 

 

 

Ich frag mal nicht, was der Mann noch für Roller auf der Strasse hat.  

 

 

 

 

 

 

 

:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Wenn im Motor scheisse gemacht wurde, klar das kann keiner sehen. Wird ja keiner vor kauf so nen Motor aufmachen.

Aber wer 6 Scheine für ne 200er DL hinlegt und hinterher über übergejauchten Lack, schlechte Züge und ausgeschlagenes Fahrwerk jammert, hats genau so verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich früher geschraubt habe, hat der Werkstattmeister immer gesagt: "...dem Menschen sein Wille ist sein Himmelreich!".

Wenns also die 22/2 sein muss, dann sind die Prios klar gesetzt und den Rest kann/muss man dann hinbiegen (lassen).

 

Der Rest zeigt halt, wie schmerzbefreit einige Leute schrauben und der Hinweis "restauriert bei xyz" eher preismindernd verstanden werden sollte.

(Bzw. zumindest bis zu dem Punkt, bis man beim Händler den tatsächlichen Arbeitsaufwand bzw. -auftrag in Erfahrung gebracht hat. Als Verkäufer macht sich "Motor überholt von..." evtl. besser als der eigentlich Arbeitsauftrag seinerzeit "neuen Chokezug montieren".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich äußere ich mich in diesem Forum ja nicht, aber ich dachte ich gebe Euch mal ein Gesicht zum von Doofheit und Ungeduld geblendeten, sehbehinderten, erwachsenen Menschen, habe die Ehre meine Herren!
 
Natürlich habe ich (zu)viel Geld für das Schätzken gelassen, aber von einer Ruine ist die Lammy weit entfernt. Ungeduld ist leider eine meiner größten Schwächen und die 22/2 sollte es sein...die (hart verdiente) Kohle war da, also warum nen schleimigen Finanzjongleur damit arbeiten lassen und nicht in bleibende, spaßbringende Werte investieren?

Ne DL200 ist halt in der Regel nicht für´n Schnapper zu haben...wenn ich zurückblicke wie oft sowas überhaupt auftaucht und was die Leute in den letzten Jahren für im schlechteren Zustand befindliche Modelle gezahlt haben...kann halt nicht ewig warten und lebe und im HIER und JETZT
 
Kabelbaum, graue Züge und übergejauchter Lack sind mir schnuppe (der Lack ist für mich absolut ok, O-Lack brauch ich nicht). Die Probefahrt war in meinen Augen zufriedenstellend, eine Motorrevision und Fahrwerksoptimierung eh geplant...geweint hat nur mein lieber Harald, da er es jetzt für mich ausbadet...aber er kanns eben besser als ich und hat die Zeit, also habt Nachsicht mit ihm, ich hab´s auch und bin froh daß ich ihn habe ;-)
 
Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer und hätte mit besseren Wissen versucht den Preis zu drücken, aber so ist's nunmal...was soll's...so wird ne weitere schöne Rarität demnächst auf unseren Strassen erhalten...
Das einzige was ich mir vorwerfe ist, daß ich mit dazu beigetragen habe, daß die derzeitigen Marktpreise eben da sind wo sie sind...
 
Übrigens, mein zweiradunkundiger Begleithund hat mich gut unterhalten und bei der schönen aber anstrengenden Österreichtour bestens unterstützt...
 
So, und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum, um es mit den Worten meiner Lieblingsband zu sagen: KICKS STATT KLICKS

See you on the Run

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)            es gibt tatsächlich leute die seit 20 jahren roller fahren und nicht hier präsent sind

(...)

 

 

 

 

(...) ich (...) Forum(...)nicht, (...)

 

 

 

hmmmmm....

hat C1 ja schon gesagt. Scheint zu stimmen. :-D

 

Gute Fahrt! :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Wenn im Motor scheisse gemacht wurde, klar das kann keiner sehen. Wird ja keiner vor kauf so nen Motor aufmachen.

Aber wer 6 Scheine für ne 200er DL hinlegt und hinterher über übergejauchten Lack, schlechte Züge und ausgeschlagenes Fahrwerk jammert, hats genau so verdient!

 

diese mentalität ist sicher weit verbreitet. meine ist es nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information