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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi all ,

Mein Setup:

177 parmaschinken (schon am Auslass und ÜS bearbeitet)mit malle ASS ,5 mm zyl. Spacer und 1 fussdichtung
30 dellorto Vergaser!
Flexkiller LW Mec Eur (die gute wo Made in Italy drauf steht)!auf DS.langhubwelle
Soll mit pisroad 2.0 gefahren werden und 20 PS und 20 NM haben!
Hab grad als blutjunger Anfänger was messen angeht mal gemessen und bin auf
185/125. ,VA30 gekommen. Beim 2 messvorgang auf 183/123 VA30,einlasssteuerzeit 196 grad!
Wollte eigentlich 180/120 anstreben,zyl und welle waren schon bearbeitet beim kauf.
Was meint ihr profis dazu?wichtig ist meiner Frau guten Druck,nicht Drehzahlen ohne Ende.
Auspuff Vorschläge Drehmoment lastig gerne willkommen.
Danke

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Viel zuviel Steuerzeit.

Auf keinen Fall mehr als 175 Auslass.eher noch nen tick weniger. Uberstroemer wenn möglich 123.

Der 2er sip ist schon ok für dein Vorhaben.

Geschrieben

Tiefer legen . Allerdings steigt dann dein Va auch und die zentrierung geht verloren . Die Roads werden massiv schlechter ab 180º . Taugt dann nicht mehr viel und verfehlt den Zweck.

Geschrieben

Der Sip Road ist aber das Gegenteil von einem Drehzahl RAP!

Verstehst du es jetzt?

Mit diesen Steuerzeiten könntest nen Elron fahren. Wäre top, kostet aber 400€

Geschrieben

Der Sip Road ist aber das Gegenteil von einem Drehzahl RAP!

Verstehst du es jetzt?

Mit diesen Steuerzeiten könntest nen Elron fahren. Wäre top, kostet aber 400€

Deswegen will ich ja den siproad!!! Kein Mensch sagt hier was von nem Drehzahlmonster!!
Geschrieben

Tiefer legen . Allerdings steigt dann dein Va auch und die zentrierung geht verloren . Die Roads werden massiv schlechter ab 180º . Taugt dann nicht mehr viel und verfehlt den Zweck.

Auf ne schöne 120/122 - 170-174 kommt er aber gar nicht mehr so aus dem Kopf!

VA geht minimal hoch!

Geschrieben

Moin,

hier ein Diagramm von meinem Motor mit 60er Welle, Parmakit und Sip Road.

Drehschieber und 30er Gaser!

Steuerzeiten waren 124/174.

Mit ein bißchen weiterfummeln wären sicherlich 20 PS drin gewesen!

Gruß

post-2391-0-64777800-1386503200_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oah...lecker!

3000 Umdrehunge lang 20 NM. Jetzt muß ich auch langsam mal nen Parmamotor bauen...

Der fährt sich bestimmt wie ein aufgepumpter TDI.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

So neue messmethode ,komm auf 182/122 VA30!dass käme hin,wie vom vorbesitzer erwähnt!

Der elron wär fein,aber der Preis hust

Geschrieben

So neue messmethode ,komm auf 182/122 VA30!dass käme hin,wie vom vorbesitzer erwähnt!

Der elron wär fein,aber der Preis hust

Du hast das Problem des bearbeiteten Auslasses! Der Zylinder ist für die optimalen Zeiten für den Road verfräst.

Geschrieben

Ich behalte den,und test ihn erstmal selber :), so schlecht ist 180/120 nicht,soviel verliert der nicht unten,und sonst gibts ja noch die Möglichkeit mit nem elron oder charger,oder ne silentbox 2

Geschrieben

Ich behalte den,und test ihn erstmal selber :), so schlecht ist 180/120 nicht,soviel verliert der nicht unten,und sonst gibts ja noch die Möglichkeit mit nem elron oder charger,oder ne silentbox 2

Fahren wird's natürlich.

Ich persönlich fänd es nur unbefriedigend, mit nicht gut harmonierendem Material rumzufahrenVa und dich recht viel Druck zu verschenken.

30 VA finde ich sehr viel für nen Road

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich weis,hab beim kauf nicht daran gedacht,dass die Steuerzeit schon grenzwertig ist für den Road.war ja schon bearbeitet der Zylinder

 

mit einem guten 'Auspuff! könnt ichs natürlich besser nutzen,und mehr Leistung rausholen.nur welchen ?

wollte den road,da er unauffällig ist,wenn der absolut nicht geeignet ist,bleibts eh nicht aus,nen anderen zu holen?

nur welchen?die BGM BIGBOX gibts noch nicht,den Charger ??

was meint ihr?

grundsätzlich sind die Zeiten ja nicht schlecht,und nicht extrem,......

lass mich gern beraten,welchen Puff man braucht für mein Setup,drumm hab ich hier ja geschrieben :)

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Wenn du Topf fahren willst, warte doch mal noch ein paar Monate ab, bis die Steuerzeiten für die Bigbox bekannt sind, dann kannst ja immernoch entscheiden. ;-)

Geschrieben

mir is persönlich wurscht,i hab a 300er GTS!,eigentlich soll ja meine Frau damit rumgurken,und ab und an halt ich mal ,wenns mi juckt :)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D stimmt :cheers:

Iwie bekommst du hier Tips, beherzigst sie aber nicht. 180 ist mit SIP Road zuviel Auslass. Das haben dir bereits mehrere hier geschrieben ...

Fahren wird das schon, klar. Aber du hast ja noch ne 300er :-)

Was mich zu siehe unten bringt -->

Ich würd sagen du kloppts nen RAP drauf. Frauen stehen auf Lang und Dick ;-)

Das Gerede über Technik und so weiter iss doch n Ammenmärchen :-D

Klatschen musses :thumbsup:

Und wenns dich juckt iss ganz schlecht. Als nächstes wächst dir der Blumenkohl ;-)

Ach ja WEITERMACHEN :-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lol,ihr macht den Tread noch lustiger :cheers: .

ich sag doch ihr sollt mir Auspuff alternativen anbieten!was wiederum beweist,dass ich nicht Beratungsresistent bin ,nun gut,zeit ist ja noch bis es los geht ,........ :wheeeha:

 

woher weist du auf was meine Frau steht,dass macht mich jetzt nervös  :sneaky:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Sind sie nicht alle gleich :-D ?

Ich würd sagen tausche gegen nen unbearbeiteten und fahr Sip Road.

Oder hol dir nen Elron vom falkr !!!

Desweiteren rate ich dir die GTS zu verkaufen :-)

Geschrieben

Sind sie nicht alle gleich :-D ?

Ich würd sagen tausche gegen nen unbearbeiteten und fahr Sip Road.

Oder hol dir nen Elron vom falkr !!!

Desweiteren rate ich dir die GTS zu verkaufen :-)

Würde auch sagen das ist die einzige Lösung.

Es gibt kaum Anlagen auf Topf Prinzip die nicht bei 170-175 ihr bestes geben. Da können dann schnell mal Welten dazwischen liegen mit 7-8º unterschied.

Geschrieben

Würde auch sagen das ist die einzige Lösung.

Es gibt kaum Anlagen auf Topf Prinzip die nicht bei 170-175 ihr bestes geben. Da können dann schnell mal Welten dazwischen liegen mit 7-8º unterschied.

Was jetzt? Das mit der ETS?!

:-D

Sehe ich ähnlich! Danach geht's auch besser mit der Frau ... ^^

Geschrieben

GTS Mann :-) net ETS ...

Auch die BGM BigCockBox wird 180 auslass net soooo mögen um zu performancen ;-)

Richtig. Am Simonini getestet.

Auch die silent box II funkt nur mit niedrigen richtig gut !

  • Like 1
Geschrieben

GTS Mann :-) net ETS ...

Auch die BGM BigCockBox wird 180 auslass net soooo mögen um zu performancen ;-)

Stimmt!

Die andere Kackfassbezeichnung ist mir wohl so ungeläufig ... :-D

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