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Öl für Scooooter????


supercecker

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wollte heute 2t öl für mein kleines kaufen. ja was geht denn da ab. 2t öl  für scooooter. habe ich während meiner 8 jahre rollerpause was verpasst?

kann ich denn im schaltroller 2t öl für scoooter fahren????

habe angst dass dann die schaltung nicht mehr geht. das öl wir ja wohl für die automaticaplastica entwickelt sein?

wo sind den die unterschiede zu normalem 2t öl für normale 2t motoren? der preis??

welches öl fahrt ihr so???

erdbeere für scooter?

viele fragen und keine antwort.

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Ich fahre nur unser eigenes Öl, Kuttenkeuler Delta Syn 2T...erfüllt spielend die gleichen Spezifikationen wie TTS oder Motul, kostet mich aber keinen Pfennig  :D !

Blauer Qualm nur, wenn der Roller kalt ist...keine Klemmer oder Fresser...riecht ganz gut (wenn auch nicht nach Erdbeere)!

Was ich damit sagen will: achtet nicht auf die Marke des Öls, sondern auf die Normen und Spezifikationen, die sind wichtiger!

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du kannst das "für plastikroller"-Öl in deiner vespa fahren. Das ist ganz normales zweitaktöl und kann auch innem Schaltroller benutzt werden.

die plasteroller haben einen Zweitakt-Motor, genauso wie die vespa. Hat nix mit dem getriebe zu tun.

das wolltest du doch wissen, oder?

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Gibts eigentlich noch dieses alte englische(?) TTS?

Die Flasche war auch silber, aber eckiger und schlanker als die übliche deutsche und mit schwarzem Deckel. Von der Farbe her wars dunkler und nicht so klar wie das deutsche. Hab ich vor etwa 10 Jahren mal in Holland im Cycle Shop gekauft.

Das Zeug hat wirklich pervers gestunken, oder ob die da Altöl verkauft haben?

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habe die frage mit der schaltung etwas ironisch gemeint;-).

ich denke es gibt keinen unterschied zwischen synt. zweitaktöl für scooter und synt. zweitakt öl des gleichen herstellers ausser evtl. der farbe. nur verstehe ich nicht, warum es überhaupt ein zweitaktöl speziell für scooooter gibt, würde doch ein normales 2t auf funzen. ein werbegag der öler?

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bekommsu bei uns hier nimmer zu kaufen - der händler hat das schon vor ewigkeiten rausgeschmissen weil das castrol einfach zu teuer wurde... getz gibbet es das motul - erfüllt auch alle interessanten richtlinien und gut iss. ;)

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also ich bin immer nur das TTS bis jetzt gefahren,

bis her keine probs..ich weis das es auch besser geht....

ich habe aus Quellen erfahren, das das Öl das Sip anbietet auch TTS sein soll blos in Grün !!!

Motul habe auch schon gehört....aber noch nie gefahren,

kann mich mal jemadn aufklären was das der Unterschied ist zwischen 600er und 800er ist ????

Welches Öl fähr ihr den von BelRay ??

GRuß Flo

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aehh florian..wo haste denn die weissheit her..das rote sip öl ist putoline, kannste auch nen 25 liter kanister f. dm 200 kaufen..

ansonsten wers günstig mag: das heingericke vollsynth 5 liter für..ae egal 12 mark der liter jedenfalls..macht auch keine probleme...

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Ích fahre noch stink normales 2t Öl von Aral, mit irgendwelchen syntetikzusätzen... war an der Tanke mal falsch ausgezeichnet und ich hab pro Liter weniger als 4,- bezahlt... Eigentlicher Preis waren damals so was um die 20,-  :D   :D  :D  Da hab ich natürlich ordentlich zugeschlagen! Von dem Vorrat kann ich mindestens noch eine Saison zehren...

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hat denn schon einer probleme gehabt, der normales mineralöl 2t gefahren ist????

ein kumpel von ist mit seiner 80er mtx mit 110ccm malossi immer nur tts oder belray gefahren und hatte 3 mal einen lagerschaden, obwohl ein honda rennmechaniker die kiste übeholt hatte.

ich bin mit meinem 139er malossi 25000Km mit normalen tankstellenbillig2t mineral gefahren und hatte keine probleme.

ist das mineralöl wirklich schlechter???????????

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Das beste Öl im Moment ist das von Agip (Formula), es hat in allen Tests als bestes abgeschlossen und übertrifft alles von Castrol. Ich war früher absoluter TTS Fan, habe meine Meinung geändert! Castrol verwendet irgend ein nicht so tolles Franz. Öl . Das Formula hat eine Verbrennung das muß man gesehen haben! Ach ja ich arbeite nicht für Agip falls das jetzt einer denkt...

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