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Geschrieben

wollte heute 2t öl für mein kleines kaufen. ja was geht denn da ab. 2t öl  für scooooter. habe ich während meiner 8 jahre rollerpause was verpasst?

kann ich denn im schaltroller 2t öl für scoooter fahren????

habe angst dass dann die schaltung nicht mehr geht. das öl wir ja wohl für die automaticaplastica entwickelt sein?

wo sind den die unterschiede zu normalem 2t öl für normale 2t motoren? der preis??

welches öl fahrt ihr so???

erdbeere für scooter?

viele fragen und keine antwort.

Geschrieben

In meinem Fuffi fahr ich Power Oil (heißt wirklich so) vom Kaufland, kostet blos 6,99 Mack. In nem getunten würde ich vollsyntetik fahren, Motul 600 oder so. Was an dem Fön Öl anders sein soll weis ich auch nicht.

Geschrieben

Motul (glaube ich ;) ) beim 166er-Mallossi - Öl vonner Kart-Bahn im Polini und der Rally...

erdbeeröl habe ich noch nie versucht - irgendwie fehlt dann doch der angenehme 2-takt-geruch ;)

Geschrieben

Das bringt garnix, ist blos so ein billiges rotes teilsyntetisches Scheissdrecksöl, abers billigste halt! Und heisst nur Power Oil zwecks der Gaudi. Schau mal auf www.poweroil.de , noch Fragen?? :D  :D

Geschrieben

Ich fahre nur unser eigenes Öl, Kuttenkeuler Delta Syn 2T...erfüllt spielend die gleichen Spezifikationen wie TTS oder Motul, kostet mich aber keinen Pfennig  :D !

Blauer Qualm nur, wenn der Roller kalt ist...keine Klemmer oder Fresser...riecht ganz gut (wenn auch nicht nach Erdbeere)!

Was ich damit sagen will: achtet nicht auf die Marke des Öls, sondern auf die Normen und Spezifikationen, die sind wichtiger!

Geschrieben

@supercecker:

Warum schreibst du dass du Angst hast dass die Schaltung nicht mehr geht!? Meinst du Getriebeöl oder 2T-Öl (das dann in den Sprit kommt)?

Geschrieben

Wo bekomme ich eigentlich das blöde Motiul 600??? Oder ein Öl mit gleichen Eigenschaften. Habe dass hier noch nirgends gesehen... ???

Und was kostet da den armen Schüler der gute Liter???

Geschrieben

du kannst das "für plastikroller"-Öl in deiner vespa fahren. Das ist ganz normales zweitaktöl und kann auch innem Schaltroller benutzt werden.

die plasteroller haben einen Zweitakt-Motor, genauso wie die vespa. Hat nix mit dem getriebe zu tun.

das wolltest du doch wissen, oder?

Geschrieben

Gibts eigentlich noch dieses alte englische(?) TTS?

Die Flasche war auch silber, aber eckiger und schlanker als die übliche deutsche und mit schwarzem Deckel. Von der Farbe her wars dunkler und nicht so klar wie das deutsche. Hab ich vor etwa 10 Jahren mal in Holland im Cycle Shop gekauft.

Das Zeug hat wirklich pervers gestunken, oder ob die da Altöl verkauft haben?

Geschrieben

habe die frage mit der schaltung etwas ironisch gemeint;-).

ich denke es gibt keinen unterschied zwischen synt. zweitaktöl für scooter und synt. zweitakt öl des gleichen herstellers ausser evtl. der farbe. nur verstehe ich nicht, warum es überhaupt ein zweitaktöl speziell für scooooter gibt, würde doch ein normales 2t auf funzen. ein werbegag der öler?

Geschrieben

Könnte ich mir höchstens so erklären daß manche Öle nur für Scooooter mit Frischölschmierung geeignet sind aber nicht für mix-it-yourself.

Geschrieben

bekommsu bei uns hier nimmer zu kaufen - der händler hat das schon vor ewigkeiten rausgeschmissen weil das castrol einfach zu teuer wurde... getz gibbet es das motul - erfüllt auch alle interessanten richtlinien und gut iss. ;)

Geschrieben

TTS heisst doch jetzt RS2T oder so, steht glaub auf der Flasche dass der Nachfolger vom TTS is... trotzdem fahr ich Motul 600, manchmal auch 800

Geschrieben

also ich bin immer nur das TTS bis jetzt gefahren,

bis her keine probs..ich weis das es auch besser geht....

ich habe aus Quellen erfahren, das das Öl das Sip anbietet auch TTS sein soll blos in Grün !!!

Motul habe auch schon gehört....aber noch nie gefahren,

kann mich mal jemadn aufklären was das der Unterschied ist zwischen 600er und 800er ist ????

Welches Öl fähr ihr den von BelRay ??

GRuß Flo

Geschrieben

aehh florian..wo haste denn die weissheit her..das rote sip öl ist putoline, kannste auch nen 25 liter kanister f. dm 200 kaufen..

ansonsten wers günstig mag: das heingericke vollsynth 5 liter für..ae egal 12 mark der liter jedenfalls..macht auch keine probleme...

Geschrieben

Ích fahre noch stink normales 2t Öl von Aral, mit irgendwelchen syntetikzusätzen... war an der Tanke mal falsch ausgezeichnet und ich hab pro Liter weniger als 4,- bezahlt... Eigentlicher Preis waren damals so was um die 20,-  :D   :D  :D  Da hab ich natürlich ordentlich zugeschlagen! Von dem Vorrat kann ich mindestens noch eine Saison zehren...

Geschrieben

hat denn schon einer probleme gehabt, der normales mineralöl 2t gefahren ist????

ein kumpel von ist mit seiner 80er mtx mit 110ccm malossi immer nur tts oder belray gefahren und hatte 3 mal einen lagerschaden, obwohl ein honda rennmechaniker die kiste übeholt hatte.

ich bin mit meinem 139er malossi 25000Km mit normalen tankstellenbillig2t mineral gefahren und hatte keine probleme.

ist das mineralöl wirklich schlechter???????????

Geschrieben

Das beste Öl im Moment ist das von Agip (Formula), es hat in allen Tests als bestes abgeschlossen und übertrifft alles von Castrol. Ich war früher absoluter TTS Fan, habe meine Meinung geändert! Castrol verwendet irgend ein nicht so tolles Franz. Öl . Das Formula hat eine Verbrennung das muß man gesehen haben! Ach ja ich arbeite nicht für Agip falls das jetzt einer denkt...

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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