Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erste Streetdyno-Ergebnisse...

Andre

Empfohlene Beiträge

hi!

So, ich hab das Streetdyno-Programm ausprobiert...

kurz gesagt: diese Freeware-Version vom "Homedyno", namens Streetdyno ist voll mit Bugs....

Das programm zeigt nie weniger als 50 PS an! Egal welchen Parameter du einstellst (also auch wenn der roller nur 5 kilo wiegt...)

Also hab ich das Gewicht mal 10 genommen und jetzt funzt es einigermaßen...

hier könnt ihr euch zwei runs angucken...mein Roller, im 2. Gang einmal die Strasse rauf und einmal wieder runter.

Wenn man alles durch 10 teilt, kommen erstaunlich realistische Werte raus. Der Kurvenverlauf sieht auch ziemlich nach meinem Motor aus! Dass die max. Drehzahl so niedrig ist, liegt daran, dass ich auf der Strasse das Gas nicht so lange stehen ließ (mein DZM hat auch nicht mehr gezeigt...).

über die parameter (frontalfläche, drag, etc...) muss man sich keine grossen Gedanken machen...wenn man die verändert, ändert sich die kurve nur minimal (unter 1 PS)...

hab halt mal so Schätzwerte genommen...

da muss weiter geforscht werden.

Oder man sollte vielleicht das gescheite Programm (Homedyno) echt mal kaufen...

Achtung: das Drehmoment ist nicht in Nm, sondern in ft/lb

streetdyno.jpg

Hi, also ich habe da wohl auch was verpaßt! Schreib bitte mal wie du die Daten aufnimmst und so. Denn auch wenn die Werte nicht representativ sein sollten, im Vergleich mit anderen Leistungsdiagrammen, sollten diese doch genug taugen, um mit anderen Streetdynodiagrammen zu vergleichen! Schreib ma ein bischen was dazu.