Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wollte wissen ob ich einen pk 125 Automatik auf Schaltung umbauen kann motor raus züge und Schalthebel rein odet gibt es noch mehr Probleme ? Ein paar Erfahrungen wehren echt gut da ich einen gutrn Rahmen bekommen könnte

Geschrieben

Schreib' mal den Ludy 1980 an, der hat das für eine ESC Karre mal umgebaut. Kann sein, dass die Motoraufnahme auch nicht passt. Und der Platz, an den der Vergaser gehört ist original halt auch nicht da, klar.

Geschrieben

Alles korrekt meiner Vorredner !

Desweiteren benötigst Du nen kompletten Schaltrollerlenker .

Bei den Automatiks ist die linke Seite starr !

Mega Aufwand lohnt nicht .

Geschrieben

ich hab gerade einen PK 125 Automatica Rahmen umgebaut, das ist kein großer Aufriss. Der Rahmen ist hinten ausreichend lang und verstärkt um die 2 Bohrungen für den Schaltmotor setzen zu können. Bei der Bremse ist auch im Automatica Rahmen eine Sicke rundum, einfach vor dem vorderen Verstrebungsblech mit Kleinen Bohrungen rundum beginnen, mit Dremeltrennscheibe o.ä. rausschneiden und passend feilen/fräsen. 3 Löcher für die Schrauben Bohren, eines auffeilen für die Käfigmutter. Für das Pedal selbst, also der Teil davon, auf den man rauflatscht, ist keine Sicke vorhanden, macht aber auch nix. Am besten auf einem anderen Rahmen messen, Bohren, Feilen, passt. In 2 Stunden ist alles erledigt.

Der Stoßdämpfer passt nicht 100%ig und sollte ein Stück weiter vorne gebohrt werden.

Vergaser geht sich mit kurzem DrehschieberASS rechts aus, für einen 28er PWK mit Knie und Ramair ist Platz ohne was zu schneiden, für normale Vergasermontage muss man am Blech beigehen.

post-3845-0-38517700-1386537884_thumb.jppost-3845-0-05044200-1386537908_thumb.jp

• Like 1
Geschrieben

ja, das ist ein RB20. Der liegt aber nur am Block drauf, weil er keinen Zylinderfuß hat und ich sehen wollte wieviel Platz da im Rahmen ist. Ich bau mir aber keinen RB20 auf den smallframe Motor :satisfied:  

Geschrieben

ja, das ist ein RB20. Der liegt aber nur am Block drauf, weil er keinen Zylinderfuß hat und ich sehen wollte wieviel Platz da im Rahmen ist. Ich bau mir aber keinen RB20 auf den smallframe Motor :satisfied:  

warum nicht? :-D