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Geschrieben

Hi wollte wissen ob ich einen pk 125 Automatik auf Schaltung umbauen kann motor raus züge und Schalthebel rein odet gibt es noch mehr Probleme ? Ein paar Erfahrungen wehren echt gut da ich einen gutrn Rahmen bekommen könnte

Geschrieben

Schreib' mal den Ludy 1980 an, der hat das für eine ESC Karre mal umgebaut. Kann sein, dass die Motoraufnahme auch nicht passt. Und der Platz, an den der Vergaser gehört ist original halt auch nicht da, klar.

Geschrieben

Alles korrekt meiner Vorredner !

Desweiteren benötigst Du nen kompletten Schaltrollerlenker .

Bei den Automatiks ist die linke Seite starr !

Mega Aufwand lohnt nicht .

Geschrieben

ich hab gerade einen PK 125 Automatica Rahmen umgebaut, das ist kein großer Aufriss. Der Rahmen ist hinten ausreichend lang und verstärkt um die 2 Bohrungen für den Schaltmotor setzen zu können. Bei der Bremse ist auch im Automatica Rahmen eine Sicke rundum, einfach vor dem vorderen Verstrebungsblech mit Kleinen Bohrungen rundum beginnen, mit Dremeltrennscheibe o.ä. rausschneiden und passend feilen/fräsen. 3 Löcher für die Schrauben Bohren, eines auffeilen für die Käfigmutter. Für das Pedal selbst, also der Teil davon, auf den man rauflatscht, ist keine Sicke vorhanden, macht aber auch nix. Am besten auf einem anderen Rahmen messen, Bohren, Feilen, passt. In 2 Stunden ist alles erledigt.

Der Stoßdämpfer passt nicht 100%ig und sollte ein Stück weiter vorne gebohrt werden.

Vergaser geht sich mit kurzem DrehschieberASS rechts aus, für einen 28er PWK mit Knie und Ramair ist Platz ohne was zu schneiden, für normale Vergasermontage muss man am Blech beigehen.

 

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Geschrieben

ja, das ist ein RB20. Der liegt aber nur am Block drauf, weil er keinen Zylinderfuß hat und ich sehen wollte wieviel Platz da im Rahmen ist. Ich bau mir aber keinen RB20 auf den smallframe Motor :satisfied:  

Geschrieben

ja, das ist ein RB20. Der liegt aber nur am Block drauf, weil er keinen Zylinderfuß hat und ich sehen wollte wieviel Platz da im Rahmen ist. Ich bau mir aber keinen RB20 auf den smallframe Motor :satisfied:  

 

warum nicht? :-D

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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