Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich würd gern mal die Meinung der Community hören. Und zwar habe ich mir eine Vespa Kunterbunt gebaut und würde sie gerne offiziell auf der Straße fahren. Ich nenne sie Kunterbunt, da sie ein komplettes Mischwerk verschiedener Vespen ist. Und zwar ist das Chassis von einer V50 spez, der Motor aus einer PK 125 S, die Vordergabel aus einer P200, Lenkkopf von P200, Schutzblech ist von einer alten Vespa Super.

Ihr denkt jetzt, man ist der bekloppt, warum tut er das?? :plemplem:

Gaaaanz einfach: die Teile waren Relikte meiner früheren Bastelwut und lagen unnütz herum. Da lag es nahe mit etwas Zeitaufwand alles zu einer neuen Vespa zusammenzustellen :love:

Doch ich trau mich nicht so recht damit zum TÜV. Wie soll man dem das erklären? Denn Vespa hat bestimmt keine Unterlagen für solche genetischen Verwirrungen :heul:

Wie sollte ich vorgehen?? Denn es wäre ne Schande das Projekt Kunterbunt aufzugeben, da es sich sehr gut fährt und gescheit aussieht... Nicht zu verachten ist natürlich auch der Faktor Unikum...

Legt los!!!

Geschrieben

Wo ist das Problem?

fahr hin, lass den Motor eintragen und gut is.

Die Lenksäule und der Kotflügel interessiert doch kein Schwein. Und wenn doch erzähl dem Prüfer wo es herkommt und fertig. Das sind ja alles Vespa-Teile.

Geschrieben

servus.....

denke auch mal das der rest keinen interessiert ausser der motor......wenn die bremsen und lichter gehen, dann solls wohl kein problem sein.......der rest ist ja alles "zierde".....das wird schon hinhauen...und wenn net, dann wird dir der tüv.mann schon sagen ,was du ändern solltest...

gruss sven

Geschrieben

versuch bei Vespa Deutschland eine Unbedenklichkeitsbesch. zu erhalten für den EInbau des Motors. Und wenn die Bremsen funzen, dann ist das mit der Säule und dem Lenker egal.

Versuch macht kluch.

Geschrieben

stell doch mal bitte ein foto rein von deiner kunterbunt...PIPPI :-D