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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich würd gern mal die Meinung der Community hören. Und zwar habe ich mir eine Vespa Kunterbunt gebaut und würde sie gerne offiziell auf der Straße fahren. Ich nenne sie Kunterbunt, da sie ein komplettes Mischwerk verschiedener Vespen ist. Und zwar ist das Chassis von einer V50 spez, der Motor aus einer PK 125 S, die Vordergabel aus einer P200, Lenkkopf von P200, Schutzblech ist von einer alten Vespa Super.

Ihr denkt jetzt, man ist der bekloppt, warum tut er das?? :plemplem:

Gaaaanz einfach: die Teile waren Relikte meiner früheren Bastelwut und lagen unnütz herum. Da lag es nahe mit etwas Zeitaufwand alles zu einer neuen Vespa zusammenzustellen :love:

Doch ich trau mich nicht so recht damit zum TÜV. Wie soll man dem das erklären? Denn Vespa hat bestimmt keine Unterlagen für solche genetischen Verwirrungen :heul:

Wie sollte ich vorgehen?? Denn es wäre ne Schande das Projekt Kunterbunt aufzugeben, da es sich sehr gut fährt und gescheit aussieht... Nicht zu verachten ist natürlich auch der Faktor Unikum...

Legt los!!!

Geschrieben

Wo ist das Problem?

fahr hin, lass den Motor eintragen und gut is.

Die Lenksäule und der Kotflügel interessiert doch kein Schwein. Und wenn doch erzähl dem Prüfer wo es herkommt und fertig. Das sind ja alles Vespa-Teile.

Geschrieben

servus.....

denke auch mal das der rest keinen interessiert ausser der motor......wenn die bremsen und lichter gehen, dann solls wohl kein problem sein.......der rest ist ja alles "zierde".....das wird schon hinhauen...und wenn net, dann wird dir der tüv.mann schon sagen ,was du ändern solltest...

gruss sven

Geschrieben

versuch bei Vespa Deutschland eine Unbedenklichkeitsbesch. zu erhalten für den EInbau des Motors. Und wenn die Bremsen funzen, dann ist das mit der Säule und dem Lenker egal.

Versuch macht kluch.

Geschrieben

stell doch mal bitte ein foto rein von deiner kunterbunt...PIPPI :-D

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    • Kerzenbild sieht gut aus, würde ich sagen. 118er Polini müßte, gemessen, eine 117er sein. Selbst ohne Luftfilter finde ich das groß.   Hast Du den Motor mal abgedrückt? Das ist echt ein Aha-Erlebnis, wenn es dann auf einmal wo anfängt zu blubbern, wo man es nie vermutet hätte. Wenn alles dicht ist, könntest Du noch eine 120er versuchen. Das der 25er bißchen größere Düsen als der 24er haben will, kann schon sein. Welchen Auspuff fährst Du jetzt? Ich werfe noch mal ne D29 ins Rennen, , wenn die Polini R ist, dicht gefolgt von ner D26. Aber wenn die Kiste jetzt schon geradlinig durchzieht bis Vollgas, dann musst Du das vielleicht gar nicht ändern und kannst die D22 lassen.
    • Interessantes Ergebnis.... also ab Platz 3
    • Dieses "4takten" bei geringer Schieberstellung wirst Du mMn nicht wegbekommen. Das ist auch kein zu fettes Gemisch, sondern das fast lastfreihe dahinrollen mit minimaler Gasstellung und Drehzahl. Hört sich bei unseren 170ern auch so an beim rumgondeln durchs Dorf im 4.Gang.
    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
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