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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo,locker weg.

Hab jetzt nen Lis Zylinder,und noch nen NOS Asso Kolben gefunden.

Nen 28er Ansauger hab ich auch noch gefunden.

Der Kolben oben sieht natürlich legga aus.

Innahalle hat im Rekord Topic gepostet,das er seinen Wildcat Zylinder wieder ausgegraben hat,und dafür einen MZ Kolben hat.

Welle will er eine mit 54er Pleuel machen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

wildcat leider nicht, nur luigis interpretation davon > 2 x wurmkanäle als zusätzliche überströmer. bohrung aber 56mm. geht also auch nicht mit 54er welle.

Geschrieben

Ein von T5-Rainer gesponserter 125er GP Zylinder ist gerade beim hohnen auf 54mm. Kurbelwelle mit 54/110 ist schon fertig.

Kommt in ein spanisches Gehäuse falls die Überströmer mal größer werden sollten.

Rest ist noch ungewiss.

Geschrieben

...und wer stellt seinen nicht ausgewachsenen fliegengewichtigen Nachswuchs, oder seine zierliche Perle, für die Forschung zur Verfügung?

 

ich würde den sukram auf diät setzen.

 

 

Ich stolpere gerade über die Nettigkeiten ! :sly:

 

Wie soll meine Aufgabe bei der "Forschung" sein ?

 

Soll ich mit der Scarabeo neben der "Weltrekordmaschine" herfahren, könnte dann noch die Katzenberger und einen Kameramann hinten drauf mitnehmen, für eine RTL2 Doku !

 

Spaß bei Seite, kann das Teil natürlich gerne in den Grund fahren. Für das Abnehmen brauche ich Vorlauf.... :-D

Geschrieben

Ein von T5-Rainer gesponserter 125er GP Zylinder ist gerade beim hohnen auf 54mm. Kurbelwelle mit 54/110 ist schon fertig.

Kommt in ein spanisches Gehäuse falls die Überströmer mal größer werden sollten.

Rest ist noch ungewiss.

Mit welchem kolben soll fas ganze laufen?

Geschrieben

ich könnte auch meinen schon fertigen rumpfmotor mit 54/110er welle (inhalliert) und li125getriebe zur verfügung stellen. da fehlt nur noch der zylinder, rest ist neu bzw. gemacht. würde also kurzfristig und erstmal kostengünstig losgehen können, um dem teuschroller das füchten zu lehren.

Geschrieben

Nanana...

Das erste Mal bin ich vor Gut 15 Jahren gegen den Kollegen gefahren.Das letzte mal vor drei Jahren.

Ich habs da nicht so Eilig,und bin da entspannt.

Wenn Ihn jemand anderes rausfordern möchte,kann ich Kontakt vermitteln.

Immer Locker durch die Hose...

Geschrieben

In Erster Linie ging es mir ja drum,Meinungen zu sammeln,ob man aus einem 125er Zylinder Leistung bekommen kann.

Und das dann ein Schneeball daraus wurde,ist nicht meine Schuld.

Ich habe noch andere Projekte,die Vorrang haben,und dann gibt es da auch noch die Familie,Haus und Garten,die bei Laune gehalten werden wollen.

Das Angebot mit dem Motor ist Nett,aber da kommt ja die Ehre wieder ins Spiel,das ich mit meinem Eigenen Motor fahren möchte.

Und da fehlt mir Momentan noch das Chassis,Motor usw.

Mann muss ja nicht immer gleich alles Stehen und Liegen lassen,nur weil Mann wieder eine Neue Fluse im Kopf hat.

Und das ganze soll ja eine Gaudi sein.Und wenn es nächstes Jahr nicht klappt,dann in Zwei oder Zehn.Wer weiß...

Machen werde ich es auf jedenfall.Mit Italienischer Gelassenheit.

Don Vesco ist auch bis ein Jahr vor seinem Tod 2002 noch auf Rekord Jagd gegangen...

;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Zuerst mußt Du mal den schönen Wiseco-Kolben abgreifen. Haben ist besser als Brauchen!

Irgendwann findest Du schon die Zeit, auch dieses Projekt zu beginnen und zu vollenden. ;-)

Geschrieben

idealer wär das nächste übermaß

52,5

 

kompressionshöhe meinst 29?

 

man könnte auch grob 8mm abdrehen, das müsste vom einlass her noch gehen, dann käme man wohl auf grob 120 Überströmzeit

  • Like 1
Geschrieben

verdammt habei hab ich schon zuviele brachliegende projekte

 

Haben wir das nicht alle?

 

Der TKRJ Kolben von horheriger Seite leigt bei mir schon bereit, Zylinder wurde dafür auch schon gebohrt und gehohnt und der Kopf geplant

alles weitere passiert aber vermutlich erst 20.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab grad zufällig einen Li125 und einen Dl125 nebeneinand aufm tisch liegen.

 

die Überströmer am DL Zylinder sind viel breiter, keine Ahnung ob die LIs auch schon die breiten Strömer hatte, den normalen LI Zylinder würde ich aber nicht als basis nehen.

Ich kann das morgen mal ablichten.

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad zufällig einen Li125 und einen Dl125 nebeneinand aufm tisch liegen.

 die Überströmer am DL Zylinder sind viel breiter,

Ich kann das morgen mal ablichten.

Mach besser portmaps.

 

Das ist m.E. die eines ein DL-Cylanders, in den schon mal ein Dremel reingehalten wurde:

post-287-0-07298900-1406668979_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein ganz schnelles Portmap gemacht
Die Steuerzeiten wurden ordentlich gemessen. Den Unterschied sieht man sehr schön, der Versatz kann aber auch an meiner ungenauen arbeitsweise liegen

 

Edit meint jetzt mit Bild

post-7-0-22597900-1406711103_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr schönes Thema, habe gerade ne 125er LIS für meinen Sohn gekauft und möchte sie ebenfalls mit dem Originalzylinder schneller machen. Er sollte schon mit den Automatikfässern mithalten können. Eile hat es nicht, so kann ich den Fortschritt hier gut beobachten, mein Sohn ist erst 5  :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so ich mach jetzt auch mal mit

 

Ergeben hat sich das ganze nur da die aktuelle Zylinder kombo sich in rauch aufgelöst hat

hab also schnell ins lambretta regal gegriffen und die Teile zusammen gegrabbelt:

werd im Winter beim Zylinder und kopf beigehen , sowie den Kolben wechslen gegen was aktuelles (zwecks Ringe)

 

Per GPS gemessen  : 101,7 KM/h   in sportlicher position   sitzend bissel uber 90

 

setup

AF Clubman

22 Dellorto Sh ( aus der 150 Dl) Ori  HD 110

NOCH unbearbeiteter Dl 125 Zylinder + kopf+ Kolben quetsche 1,6mm

60/110 BGm Welle ( Fuß unterlegt)

AF Zündung

16 Sprocket vorne

das ganze über Ori Luftfilterkasten mit modifizierten Airscoop ( sehr 60er)

 

Ich bleib da mal dran und mach weiter , man kann das sicherlich noch viel Asche reinbuttern , aber ich betreib das mal als mein Low Budget Projekt

 

Hätte da noch nen Originalen SH24 liegen ( ober oder überhaupt) sei dahin gestellt)  der 22 sollte reichen schmarn hab da noch nen 26 PHBH Gummiverbindung

 

Projektfahrzeug :

 

post-13821-0-84406100-1413124239_thumb.j

post-13821-0-85616800-1413124250_thumb.j

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben (bearbeitet)

update; LIS Zylinder + kopf packet is unterwegs :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

So werd die tage nutzen um nen passablem Kolben zu finden ( bohrung bleibt bei 52) da welle 60mm ( das waere ja sonst schiebung )

 

auspuff massig waere da noch einiges zu klaeren. Boxauspuff passt halt zur optik ( der ale Klubman geht gut optional waere halt nen MBGM ne loesung um die optik beizubehalten)

 Reseo hier nein danke ( erstmal )   das ganze soll ja als low budget projekt laufen

 

Also : Phase 1

Auspuff Clubman              Check   

Vergaser SH22/2              Check

Zuendung AF                    Check

Kurbelwelle 60/110           Check

Kolben        52                  Kein Check   Suche beginnt heute

16 Sprocket                      Check        

Zylinder Steuerzeiten     ( Noch keine) sollte ja nicht nur ueber drehzahl laufen , ( Alltagsfaehig muss es sein)

 

Phase 2:

26 PHBH mit RLC Ansauger ( den durfte ich im Juli befummeln als ich zwei tage bei dean und den jolly boys verbracht habe)tolle qualitaet und mit PHBH top passform mit ori airbox

MBGM  ( Style Auspuff hatta noch rumliegen, waere also ne option)

Eventuell 17 Sprocket ( wenn von noeten)

 

Fuer Vorschaege bin ich offen

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Sehr angenehm.

wie gesagt Zylinder= ansauger etc haben keinen fraeser gesehen und sind jungfraeulich. einfach zusammengesteckt.

 

bin gestern mal 40km gefahren ( stadt, land  Keine autobahn)

aufgrund vom beschnibbelten airscoop =lauteres ansauggeraeuch ( hoerbar eher in der stadt) bei leichtem schiebebetrieb

1-2 Gang kommen mir zu kurz vor ( Original Dl 125 getriebe) mit 16-46

Gaenge lassen sich schoen ausdrehen genauso wie der Vierte (relativ schnell ausgedreht) . Die 101,7 waren absolutes max ( Die ori Kolben ringe Pfiffen die Symphonie der Vernichtung)

angenehmes fahren in der stadt im 3 sowie im 4 gang, beschleunigt ( nimmt fahrt auf) von 50 km/h in einem durch ohne einbrueche

Kommt aber ab gefuehlten 5000 erst richtig in drehzahl und dann gehts es fuer ne 125 lamretta recht flott bis ans ende

 

sagen wir so : mit so nem setup wuerde ich auch jeden run anfahren . oder ein paar touren fahren

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