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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So moin

 

Motor ist fertig und komplett vorbereitet für die Große Hochzeit morgen (Spät Nachmittag-früher Abend)

 

Was bin ich gespannt

Geschrieben

Motor läuft.

Kleinigkeiten sind noch zu regeln . Sollte bis zum Wochenende erledigt sein. Und somit die erste fahrt in wenigen Tagen

  • Like 1
Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

hier liegt noch der passende amort-tuning auspuff  für die geschichte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nein der kannja nix und ist dazu noch laut...

wenn dann eher tuttolambretta DL Topf mit ancillotti Krümmer und 12° konus.

 

also einen Ancillotti in leise.

 

für den Motor von cupracer evtl mal einen franz oder sonst was von einer smallframe pobieren?

die Lambrettaonlogn sind ja alle für ~200ccm ausgelegt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

da könnte sich das Mehrgewicht der Lamy gegenüber einer SF schon negativ auswirken

Obwohl was kommt bei den angepeilten Steuerzeiten für eine Übersetzung rein: DL125 Getriebe mit 15x46 orig?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

irgendwo muss ja die leistung herkommen.

wenn das ding pmax bei 100000 hat sollte auch die übersetzung  passend (ultra)kurz sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke

 

 

...

Kolben Kawasaki GTO 100 ( 1000 dank an olli von Grand sport , der den kolben dan fuer mich aus dem fernen Japan besorgt hat)

                                           ( und 1000 dank an Timmey fuer die Kolbenbolzenbuchsenconversion von 14 auf 16 Kobo)

...

 

dh die Bohrung wurde aufgerieben?

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt. Der hat Ringe in guter Qualität und schmale Taler

:thumbsup:

Geschrieben

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt.

nun ja, da gibt es nicht nur Loblieder zu singen. Man(n) hörte schon von mehreren umgesetzten Ringpins, die sich "paradontitisch" verhalten haben.

Geschrieben

Is wohl überall so mit den Lobliedern und irgendwelchen wie auch immer gearteten Misständen.

BGM Produkte funktionieren nur bei C1 immerund überall, MMW hat einen Pitbull mit Gewehr bei Fuss, wenn das Zeugs bei irgendwem mal Zicken machen...

Aber mal im Ernst:

Gewahlte Ringpins sind noch anderswo als in Oansern auf Wanderschaft gegangen?

Habe nur von denen gelesen.

Vielleicht kann man ja über die betreffenden/ betroffenen Kolben Schicksale einschränken.

Hatte

Geschrieben

Ja original. Das war's aber auch.

Bin jetzt also die erste kleine Runde gefahren.( geht nur ohne seitenhaube)

hat was von Ner 125 aprilia rs.

Is halt sehr nervös zu fahren.

Wenn reso dann aber richtig.

anfahren an der Ampel gaaaaanz klassisch mit schneidender kupplung bis Ca 5000-6000 u/ min

Wenns Wetter bEsser wird geh ich nochmal bei.

vergaser muss ja auch noch eingestellt werden

Geschrieben

Gibt es überhaupt andere Cylander?

Keine Ahnung.

Ich ess vom Boden, auf irgeneinem Teller hier im Regal liegt so' n Oanser,...

Wenn der mal zu nem Motor geworden ist, werde ich' s wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Resume

Die zündapp hatt ich abgezogen.

Der bock geht für ne 125lambretta ganz steil nach vorne

alles vier Gänge werden ohne Anschluss Probleme oder sonstige s astrein ausgedreht.( aber auch nur mit kavalier Start) 4 gang vmax mit dl125(16/46)112 per GPS gemessen

hab jetzt den taffspeed race. Gegen den style 63 getauscht.

um einiges angenehmer zu fahren das ganze.

für die City Land oder Autobahn Is das eh nix. Das Is so was von nervig zu fahren.

Hat spass gemacht.

das fahrzeug wird jetzt aber die Grundlage für eventuell Ss200

Bleib der 125 aber treu. Und werde als Übergang

125 Phase 1 +fahren ( das lief sehr gut)

das plus steht für verschärfter auslass

Setup steht hier auch ein paar Seiten vorher

Bearbeitet von Cupracer

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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