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Eine Frage der Ehre: 125er klassisch frisiert gegen Zündapp GS125


Schniedel

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reicht  die qualität von nachbaukolben aus italien nicht aus oder gibts da nur ersatz aus indien?

wird das weltraumtechnik?

 

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/150cc-piston-assembly-58.8mm-meteor-with-2-x-2.0mm-rings/

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/150cc-piston-assembly-57.0mm-borgo-+-innocenti/

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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meteor anrufen (muss ich auch noch machen), fragen bzw bitten ob sie kolben ohne nut freundlicherweise abgeben, ringnut stechen,pin setzen und passenden ring fuer GG-buchse zb bei wahl kaufen.

Ansonsten gifts da noch den kleinserienhersteller (cps) bei turin aber ich weisz net ob der auch 2T macht.

(die ganzen fuzzis sind uebrigens alle auf der eicma, so weit waer's ja net von dir)

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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nein so ein Fass mach ich da sicher nicht auf,


http://www.ebay.it/itm/150cc-57-6mm-3rd-DI-GRANDI-DIMENSIONI-SET-PISTONE-2-X-1-5mm-anelli-PER-/391223453915

der hätte zuminedest dünne Ringe, aber muss ja nix heißen,

 

wenns den in 57,4 oder 57,8 gäbe könnte man den wohl mit den Poliniringen von GS kombinieren.

 

http://www.grand-sport.de/index.php?a=123

 

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vor 19 Stunden schrieb Werner Amort:

klar eigentlich schon

mein stage4, mit auch nur 60% schön verrundet, hat  z.B. 2 SR Kolben verbraucht, innerhalb einem halbem Jahr.

Dann mit Mugello Kolben war Ruhe...

ist ein SR kolben die reverenz was haltbarkeit angeht und vergleichbar mit meteor?

 

ich persönlich würde ohne bedenken so einen meteor mit 60% auslass testen/fahren und nicht schon vorher den internetrollerfahren machen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Jaja momentan muss ich sowieso damit noch eine Art Hauptuntersuchung auf der Motorisierung machen, dh. Ich  muss die Kiste sowieso erstmal 100%  original zusammenbauen. Da ich nicht weiß wie streng die das nehmen.

 

Aktuell ist ein 57,4er drinnen mit dicken GG-Ringen .

Die Laufbahn ist noch recht gut

 

Ich werd also danach einfach mal den Zylinder sanft fräsen und sehn wie lange die Ringe das mitmachen...

 

 

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Am 31.10.2016 um 16:46 schrieb Werner Amort:

mein stage4, mit auch nur 60% schön verrundet, hat  z.B. 2 SR Kolben verbraucht, innerhalb einem halbem Jahr.

 

vor 35 Minuten schrieb Blue Baron:

Der SR Kolben mit den dünnen Stahlringen?

 

Keine Ahnung, was an Werners Kombi faul war. Ein SR-Kolben mit 1mm Ringen läuft in meinem 190er (TV175-Zyl. aufgebohrt => ø64,5mm) problemlos seit tausenden von Kilometern. 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Stunden schrieb Blue Baron:

Was empfahl Webster eigentlich für Kolben? 150ccm war ja Jahrzehnte lang der Hubraum für Gruppe 3 und 5.

gabs da direkt mögliche Conversions mit Fremdkolben oder hatten die alle Kurzhub montier?

 

 

vor 23 Minuten schrieb Cupracer:

schau mal bei tkrj 

 

der olli ist da der general importeur deutschland da habe ich mir damals auch den kawasaki kolben geordert.

 

schau mal hier

 

http://www.tkrj.co.jp/goods/m-AY0750X-4Y2-.php

 

 

http://www.tkrj.co.jp/goods/m-AY0760X-55G-.php

 

cool da wären einige Kanditaten dabei, leider halt alle mit Fenster.

den sundarscootskolben gibts grundsätzlich schon mit 57,4 oder 57,8 ist nur grad ausverkauft.
den könnte ich ja mit GS-Ringen kombinieren.

 

 

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On 05 novembre 2016 at 10:30 PM, Blue Baron said:

Was empfahl Webster eigentlich für Kolben? 150ccm war ja Jahrzehnte lang der Hubraum für Gruppe 3 und 5.

 

Bin ab freitag wieder dahoam und schau dann in meinen alten biach'ln nach!

ich mein mich zu erinnern kawa 3zyl und fruehe yamaha dt 175 (piston port).

 

lg

 

christian

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@Blue Baron

 

uh da hast mich kalt erwischt, kh 400 hab ich nuesse ahnung, hab nur 500er zeugs.

Sehr viele 3zylinder daten finden sich aber  hürrrr:

 

http://kawtriple.com/mraxl/index2.htm

 

lg

 

christian

 

ps: ich nehme aber an das die Dt 175 kolben deutlich guenstiger zu finden sind (3zyl kawas=deppensteuer)

Bearbeitet von Yamawudri
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