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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So moin

 

Motor ist fertig und komplett vorbereitet für die Große Hochzeit morgen (Spät Nachmittag-früher Abend)

 

Was bin ich gespannt

Geschrieben

Motor läuft.

Kleinigkeiten sind noch zu regeln . Sollte bis zum Wochenende erledigt sein. Und somit die erste fahrt in wenigen Tagen

  • Like 1
Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

hier liegt noch der passende amort-tuning auspuff  für die geschichte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nein der kannja nix und ist dazu noch laut...

wenn dann eher tuttolambretta DL Topf mit ancillotti Krümmer und 12° konus.

 

also einen Ancillotti in leise.

 

für den Motor von cupracer evtl mal einen franz oder sonst was von einer smallframe pobieren?

die Lambrettaonlogn sind ja alle für ~200ccm ausgelegt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

da könnte sich das Mehrgewicht der Lamy gegenüber einer SF schon negativ auswirken

Obwohl was kommt bei den angepeilten Steuerzeiten für eine Übersetzung rein: DL125 Getriebe mit 15x46 orig?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

irgendwo muss ja die leistung herkommen.

wenn das ding pmax bei 100000 hat sollte auch die übersetzung  passend (ultra)kurz sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke

 

 

...

Kolben Kawasaki GTO 100 ( 1000 dank an olli von Grand sport , der den kolben dan fuer mich aus dem fernen Japan besorgt hat)

                                           ( und 1000 dank an Timmey fuer die Kolbenbolzenbuchsenconversion von 14 auf 16 Kobo)

...

 

dh die Bohrung wurde aufgerieben?

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt. Der hat Ringe in guter Qualität und schmale Taler

:thumbsup:

Geschrieben

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt.

nun ja, da gibt es nicht nur Loblieder zu singen. Man(n) hörte schon von mehreren umgesetzten Ringpins, die sich "paradontitisch" verhalten haben.

Geschrieben

Is wohl überall so mit den Lobliedern und irgendwelchen wie auch immer gearteten Misständen.

BGM Produkte funktionieren nur bei C1 immerund überall, MMW hat einen Pitbull mit Gewehr bei Fuss, wenn das Zeugs bei irgendwem mal Zicken machen...

Aber mal im Ernst:

Gewahlte Ringpins sind noch anderswo als in Oansern auf Wanderschaft gegangen?

Habe nur von denen gelesen.

Vielleicht kann man ja über die betreffenden/ betroffenen Kolben Schicksale einschränken.

Hatte

Geschrieben

Ja original. Das war's aber auch.

Bin jetzt also die erste kleine Runde gefahren.( geht nur ohne seitenhaube)

hat was von Ner 125 aprilia rs.

Is halt sehr nervös zu fahren.

Wenn reso dann aber richtig.

anfahren an der Ampel gaaaaanz klassisch mit schneidender kupplung bis Ca 5000-6000 u/ min

Wenns Wetter bEsser wird geh ich nochmal bei.

vergaser muss ja auch noch eingestellt werden

Geschrieben

Gibt es überhaupt andere Cylander?

Keine Ahnung.

Ich ess vom Boden, auf irgeneinem Teller hier im Regal liegt so' n Oanser,...

Wenn der mal zu nem Motor geworden ist, werde ich' s wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Resume

Die zündapp hatt ich abgezogen.

Der bock geht für ne 125lambretta ganz steil nach vorne

alles vier Gänge werden ohne Anschluss Probleme oder sonstige s astrein ausgedreht.( aber auch nur mit kavalier Start) 4 gang vmax mit dl125(16/46)112 per GPS gemessen

hab jetzt den taffspeed race. Gegen den style 63 getauscht.

um einiges angenehmer zu fahren das ganze.

für die City Land oder Autobahn Is das eh nix. Das Is so was von nervig zu fahren.

Hat spass gemacht.

das fahrzeug wird jetzt aber die Grundlage für eventuell Ss200

Bleib der 125 aber treu. Und werde als Übergang

125 Phase 1 +fahren ( das lief sehr gut)

das plus steht für verschärfter auslass

Setup steht hier auch ein paar Seiten vorher

Bearbeitet von Cupracer

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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