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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Oscar für die Beste Kamera ist dir schonmal sicher.

Nur an der Gashand musst du noch mal bei. Lass den doch mal drehen. Voll der Vorresoschalter, Alter!

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: knappe 12 PS am Rad

hatte da etwas mehr erhofft (15)

( der Auspuff passt hier absolut nicht) ist jetzt mein tipp, ich lass mich aber gerne von den profis belehren nachdem die Kurve begutachtet wurde

eventuell Sf Franz etc,

 

Diagramm reiche ich nach ( morgen) sobald ich es habe

 

ich sehs Positiv: Es ist immerhin Ein originaler 125 Lambretta Zylinder mit 50Jahre altem Layout

Zylinder kommt jetzt erstmal under the spanner ( neuer auspuff und nochmal bei gehen)

( und muss einem fahrbarem 125 Ancilotti kti für den sommer weichen)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

sehr gut 12PS am hinterrad ist doch top.

 

ich hätte noch nen Nitro160 zum ausprobieren. das sollte mit dem 125ccm setup gut harmonieren, aber natürlich unpassendem flansch...

Geschrieben

sehr gut 12PS am hinterrad ist doch top.

ich hätte noch nen Nitro160 zum ausprobieren. das sollte mit dem 125ccm setup gut harmonieren, aber natürlich unpassendem flansch...

was ist den ein nitro 160?
Geschrieben

ne dicke lange drehmomentbirne. soll sehr gut auf wenig Ü und A steuerzeiten funkionieren bei 125-133ccm mit entsprechendem einlass und vergaser um 30mm.

Geschrieben

naja, ist schon sehr unterschiedlich der ansatz bei den vor dir genannten tüten.

 

der nitro sollte mit folgendem gut auskommen:

je nach Zylindertyp ist eine Überstromzeit von 115°-122° zu empfehlen sowie eine Auslasszeit von maximal  185°.

 

 

wenn du jetzt schon 130-195 hast, leih ich dir nen Chiselspeed ADS Drehzahlmonster. Draufstecken, ausprobieren, gut.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hohl es mal hoch.

habe hier eine DL150 welche kosteneffizient verkehrssicher gemacht werden soll...

 

wir haben letztes Jahr eine 150erStruzzo Originalgetunt, mit GS Kolben, die hat jetzt gemessene 11PS am Rad mit 23erCP und kleinem Megadellatopf, sowas habe ich mir für diese DL auch vorgestellt.

 

Der DLZylinder ist auch sicher viel die bessere Basis als der Struzzoquatsch...

 

 

Geplant wäre:

original 22er Sh durch modifizierte Box,

Ancillotti

höher verdichteter Kopf

geporteter Zylinder mit maximal 58mm Bohrung (es soll ja eine 150er bleiben).

 

die Aufgabe wirds jetzt sein einen guten Kolben in D57 -58 zu finden,
Oder Gute dicke Ringe welche ich in einem Originalkolben verbaun kann...

ich habe schon ein wenig geschaut bei Grandsport.

 

http://www.grand-sport.de/index.php?a=66

 

derda hätte sogar die richtige Kompressionshöhe,

 

aber leider eben Fenster, müsste halt eine LTH Mumu rein.

 

vielleicht hat jemand noch nen Tip, von älten Schlitzgesteueren Crossern oder so?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo werner,

 

ich meine Meteor verkauft auch ab Haus und die bieten kolben fuer die kleinen serien.

Die sind in oder bei mailand und gegebenfalls verkaufen die auch rohkolben ohne nut?

fuer andere passenden kolben muesstam ua beim webster schauen, hab ich aber leider net mit.

 

schlimmstenfalls ist novegro in den naechsten tagen und mit einem vorlagekolben muesst sich imho schon was finden.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Hätte noch eine AF 54er DL-kurbelwelle mit 110er pleuel, von innahalle gewuchtet und laserverscheisst im angebot. da könntest du grössere kolben nehmen.

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