Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

auch wenn es dieses Thema in der Suche schon sehr häufig gibt, habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Rentiert es sich den Zylinderkopf eines DR 75 zu planen?

Würde man sowas leicht selber zu Hause machen können?

Wieviel darf ich max. vom Kopf abtragen, bzw. wie hoch darf das Verdichtungsverhältnis max. sein ohne das der Motor nach den nächsten 200km den Geist aufgibt?

Was würde es mir bringen?

Ich weiß das sind gleich recht viele Fragen aber nur durch Fragen kann man lerenen :-D

Thx Fabini

Geschrieben

also ich die Quetschspalte sollte nicht kleiner als 1,5mm sein. (Suchmaschine Qeutschspalte oder Quetsche) ist mit einem 4mm Lötzinndraht zu prüfen oder mit nem Meßschieber. Sicher kann man den Kopf selber planen mit Nasschleifpapier auf einer Glasscheibe oder eine glatte Marmoplatte o.ä. gleichmäßig mit kreisenden Bewegungen stundenlang drehen :-D

Bei Motorenfritzen kostet das ca. 30 Ois. Aber nicht alle können die kleinen Teile auch einspannen.

Geschrieben

Besorg dir gleich einen Polini Zyl.Kopf, gibts gebraucht wirklich oft, weil die meisten bei einem Kolbenreiber einen neuen Zylindersatz kaufen und daher der Kopf übrig bleibt.

Kann man ohne Bedenken auch gebraucht einbaun (WICHTIG: Gewinde für die Zündkerze muß OK sein, sonst: KACKE)

Mehr als ? 5-10,- darf der nicht kosten

Geschrieben

Bringt der Polini Kopf wirklich mehr Leistung?

Sollte man den nicht vieleicht auch planen?

Weiß jemand was das so ca. bringt %???

Muss ich dann ürgendetwas umbauen oder eine Dichtung einsetzen?

Ciao Fabini

Geschrieben
Muss ich dann ürgendetwas umbauen oder eine Dichtung einsetzen?

Nix ändern und ja keine Dichtung drauf-> damit erreichtst du dann genau das gegenteil: die verdichtung nimmt ab!

Also einfach montieren und fertig- oder den Polinikopf vorher auch abziehen aber immer wieder Quetschspalte messen!

• 2 Wochen später...