Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

So wie im Drehschieber Topic vielleicht schon manche gelesen haben hatte ich ein Bild gepostet wo der Drehschieber etwas am Gehäuse gescharbt hat. Das wurde von einigen als nicht so tragisch bewertet ich hoffe das stimmt ;-)

Vorhanden ist ein 200er Block original unbearbeitet

1x Malossi 210 Alu 11000000 Pis nr.

1x Kopf MMW 13013855 Pis nr.

1x Kuwe Langhub Serie Pro 45023000 Pis nr. taugt die was hat schon mal jemand damit erfahrungen gesammelt ?

x Div versch. Kopf und Fussdichtungen habe ich auch schon

Soll am besten mit Org. Lüfterrad, Gaser und Topf laufen vor allem Touren tauglich sein.

So nun zu meiner Frage zum Motorrezept:

Ich bräuchte Infos zur Kurbelwelle ob die in diese konfig. passt dementsprechend auch Info wie weit der Einlass im Gehäuse geöffnet werden muss.

Soweit ich weis muss der Kolben unten etwas abgeflacht werden damit er nicht in UT am Gehäuse anstösst?!

Der Kopf hat ja bei der orig. Kuwe eine Verdichtung von 11,5:1 Was würdet ihr für eine Kodi und Fudi kombination fahren?

Soll ja als Touren Motor nicht mit 12,x  zu irgendwas fahren...

Wäre super wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet muss mich in diese Sache erstmal einarbeiten

Danke Gruss Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Also, über die Suche findest da schon was ne ;-)

Original Lüfterrad und Puff würde ich überdenken! Lieber Pis Road oder BGM BigCock und Elestart Lüra oder original abdrehen.

Punkto Fudi und Kodi wirst du ums messen nicht herum kommen.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

warum sollte die kurbelwelle nicht zu dem setup passen? auch wegen der frage wie weit/ob den einlass öffnen sollst, solltest einlasszeiten messen und gf. nachbearbeiten, wenn das optimale erreichen willst.... zu den optimalen einlassieren einfach mal stöbern und lesen.... sip raod oder anderen tourentopf würde ich auch bevorzugen..