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Geschrieben

Kann mir bitte jemand die Einbauhöhe des Stage6-Federbeins für PK nennen und bitte angeben von wo bis wo gemessen wurde?

Das Teil ist aktuell nicht lieferbar und der Deutschlandimporteur hat keine Abmessungen.

Vielen Dank, Tobi

Geschrieben

Die Angabe bezieht sich normalerweise auf den Abstand - Mitte der oberen Befestigungsbohrung Stoßdämpfer - Silentgummiauflage Federteller. Also das "kürzere" Maß.

LTH hatte da mal ein schönes Bild zu (Vergleich Malossi Rs24/ BGM Pro/ Stage6) finde ich aber nicht mehr..

Geschrieben

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Wenn jemand einen Tipp hat, wo so ein Dämpfer auf Lager ist, würde ich mich freuen!

haben auch überall versucht einen zu bekommen! leider Fehlanzeige! aber vl gibts beim attack oder scooterkingz noch was!? weiß jetzt aber nicht ob die, die Dämpfer nur für ET4 haben

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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