Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bauhöhe Kupplungskorb


Illo

Empfohlene Beiträge

Nabend schön,

Gibt es Kupplungen (Sechs Federn 80erMotor) verschiedene Bauhöhen?

Hintergrund, ich habe mir nen neuen Korb bestellt mit nem neuen Ritzel und wollte sie verbauen. Leider bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht bündig drauf, es bleibt ein Spald von ca. 2mm. Ich meine das das Ritzel von der Kulu direkt an der Scheibe auf der Welle anliegt. Die Kronenmutter kann ich auch nicht fester ziehen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß illo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ev. ein paar foto´s von der verbauten kulu   ? toleranzen bei den orig-körben gibt es, aber die sind nicht so, dass man den deckel nicht mehr richtig draufbekommt. ( hatte ich zumindestens noch nie, wenn ich die mal austausche ) .

 

 hast du ev. was anderes bestellt - cnc oder so, kenne mich bei den kleinen kulu´s nicht so aus, was da am markt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend schön,

Gibt es Kupplungen (Sechs Federn 80erMotor) verschiedene Bauhöhen?

Hintergrund, ich habe mir nen neuen Korb bestellt mit nem neuen Ritzel und wollte sie verbauen. Leider bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht bündig drauf, es bleibt ein Spald von ca. 2mm. Ich meine das das Ritzel von der Kulu direkt an der Scheibe auf der Welle anliegt. Die Kronenmutter kann ich auch nicht fester ziehen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß illo

 

 

hast du vielleicht aus versehen eine sprint kupplung erhalten? der unterschied in der bauhöhe sind ca. 2,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keil aufgeschoben oder Pilz verdreht, würd ich tippen...

Die Anzahl der Beläge, die Stärke der Beläge, die Dicke der Kupplungsunterlagsscheibe (meine Scheiben sind nur noch 3,5 mm anstatt der oft angebotenen 3,9 mm) können alle auch einen Höhenunterschied des Kulu Korbes ergeben.

Edit:

PK-HD wollte eigentlich eine neue Antwort schreiben und nicht deine vervollständigen, nicht falsch verstehen dass ich auf deine geantwortet hab :-)

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, habs richtig verstanden. :cheers:

Aber: Anzahl und Stärke der Beläge beeinflussen die Gesamthöhe der Kupplung nicht wirklich.

Wenn die Beläge sich abnutzen werden sie dünner und die Kupplung kommt naher zum Deckel. Dünnere Zwischenscheiben lassen die Kupplung aus weiter zum Deckel kommen usw. ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend schön,

Gibt es Kupplungen (Sechs Federn 80erMotor) verschiedene Bauhöhen?

Hintergrund, ich habe mir nen neuen Korb bestellt mit nem neuen Ritzel und wollte sie verbauen. Leider bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht bündig drauf, es bleibt ein Spald von ca. 2mm. Ich meine das das Ritzel von der Kulu direkt an der Scheibe auf der Welle anliegt. Die Kronenmutter kann ich auch nicht fester ziehen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß illo

 

Da Sitzt was nicht richtig aufem Kuwe Stumpf, warscheinlich doch nur der Keil Verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beläge sich abnutzen werden sie dünner und die Kupplung kommt naher zum Deckel. Dünnere Zwischenscheiben lassen die Kupplung aus weiter zum Deckel kommen usw. ...

stimmt natürlich, sorry, falsch geschrieben, bzw. falsch rübergebracht. Hatte deine Aussage falsch gedeutet. Hab gedacht "mehr Scheiben => Kulu kommt weiter raus". Gegenteil würde schon eher zutreffen.

Aber wenn er natürlich nur den Korb getauscht hat, sonst nix, dann wirds das auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Anzahl und Stärke der Beläge beeinflussen die Gesamthöhe der Kupplung nicht wirklich.

Aha :-D

Du hast Das geschrieben und das ist vollkommen falsch ...

Editier das mal, sonst liest das jmd und glaubts viell noch ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information