Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab alles getauscht und neu verlötet.... zündfunke und strom sind jetzt beim kicken da.... nächste woche wird der Hobel das erste mal gestartet... Danke für eure Geduld!!!!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Geschrieben

Zu früh gefreut... beim messen gabs zumindest nen ausschlag... ;-( also der Zündfunke ist da.... und an ein paar kabeln kann ich auch was messen, wenn ich kicke.... jedoch wenn ich eine birne anschliesse (egal an welches kabel) kommt nichts!! Habe nicht nur eine birne ausprobiert.... oder kann das bei der bajajzündung wirklich so sein, das beim kicken kein licht kommt...?!?!

Geschrieben

hast du die kiste jetzt mal ohne licht zum laufen gebracht. also, das ding tuckert im stand sein lied?

wenn ja, schraub mal alles zusammen und teste das licht.

ansonsten, beginne bei zeile 1

Geschrieben (bearbeitet)

Zu früh gefreut... beim messen gabs zumindest nen ausschlag... ;-( also der Zündfunke ist da.... und an ein paar kabeln kann ich auch was messen, wenn ich kicke.... jedoch wenn ich eine birne anschliesse (egal an welches kabel) kommt nichts!! Habe nicht nur eine birne ausprobiert.... oder kann das bei der bajajzündung wirklich so sein, das beim kicken kein licht kommt...?!?!

Zündfunke ist erkennbar - ist doch schon mal PRIMA.

Kannst Du mal bitte konkreter formuliern?

- Was mißt Du

(Einstellung am Multimeter)?

- Wie mißt Du

(Lichtmaschine allein, mit angeschlossenem Regler, mit angeschlossenem Kabelbaum / Verbrauchern)?

- Wo mißt Du

(Kabel-Farben)?

Wenn mein Schaltplan stimmt, liegt die Bordspannung nur zwischen grün von der ZGP und Masse.

Wie lautet die Zahl zu 2a?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

So, ich versuche mal alles so genau zu beantworten wies geht...

1. Mopped war . Noch nicht an, da es im 3.OG steht... sollte aber mit dem Funken meiner Meinung nach laufen... heute Abend bringen wir sie runter und werdens testen!

2. Durchgangswert zwischen schwarz Masse und Grün immer bei 0.03 zur Multimetereinstellung kann ich nur sagen bei der ohmeinstellung ganz nach links auf 200 gestellt der Wert ist bei angeschlossener Lichtmaschine unverändert! Durchgang bis zum Schalter besteht auch...

Was mich so irritiert ist, das egal wo ich an das grüne kabel ne birne montiere und auch erde, es beim kicken keinerlei reaktion gibt!!! Auch direkt vor dem spannungsregler nicht... das kann doch eigentlich schon nicht, oder...?

Beim spannung messen hab ich keine ahnung wie das teil einzustellen ist.... bild ist ja weiter vorne, gebt mir einfach nen tipp... er schlägt auf jeden fall bei diversen einstellungen aus, demnach kommt zumindest was an...!

Hauptplan ist jetzt alles wieder anklemmen, runterschleppen und heute abend den first kick nach gut drei jahren wagen und dann sehen was passiert... hoffentlich klingts nicht gleich wie ein paket schrauben, dann brauch ich mir um strom eh keine sorgen mehr machen...

Geschrieben

Ach so, für rainer...

Hab alle.möglichen kombinationen zumindest auf durchgang gemessen um die kabel zu sortieren, welche teilweise rot in den rahmen reingehen und als grün wieder am lenkkopf rauskommen.... ist ein conversion kabelbaum von hoffmann...

Geschrieben

dreh die Zündkerze raus und dreh mit ner Bohrmaschine den rotor. damit kannst du den lauf simulieren. evtl hilft das beim testen/messen.

Geschrieben

So, vergaser nochmal nachgearbeitet, müsste jetzt starten... und.... zündfunke weg!!!! Alles nachgemessen, zündgrundplatte scheinbar o.k., aber die Zündspule gibt keinen durchgabgswert mehr her (die war auch neu!!!!) Ganz ehrlich, verkaufe denn hier alle nur noch schrott...?!?!? Bestelle jetzt mal ne neue, und dann sollte es wohl laufen wenn nicht wieder was in den arsch geht....