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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kurze Frage.

 

Welche Unterschiede gibt es bei einer offenen Backe Motorseite einer Acma zu der einer V31?

 

V31 ist aus Alu, Acma aus Stahl, klar!

 

Gibt es in der Form\Rundung irgendwelche Unterschiede?

Geschrieben

servus

es gab da einen thread - da hatte jemand so einen umbau gemacht... da sind auch die unterschiede beschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

nur fällt mir nicht mehr ein, wer es war ... suche anwerfen..

lg

tom

Geschrieben

Danke für den Link.

 

Die Information die ich mir erhofft habe, habe ich aber trotzdem nicht gefunden.

 

Ist die Backe der Acma "offen" von der Form her identische wie die "offene" Backe der V31?

Unterschieden sich die Backen nur am Material Stahl -- Alu?

 

Wäre es grober Stilbruch eine Stahlbacke an eine V31 zu montieren, wenn es von der Form her passen sollte?

  • 3 Wochen später...

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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