Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Isst es eigentlich möglich

136erThomse

Empfohlene Beiträge

nen px block brauchste net...!

hast du denn sonen alten sprint motor mit nur 2 überströmern oder den veloce-style mit 3 ÜS??

grundsätzlich kanste den polini (oder anderen 177´er) aber schon verbauen!

bin auf meinem sprint motor selbst nen 177´er gefahren!

kein problem! :-(

aber wenn den polini dann kannste die ÜS eh gleich fräsen weil´s mehr spass macht!

prost! :-D

Vorsicht!!! Ob der Polini paßt ist vom Baujahr her begrenzt! Die alten 2-Kanal Sprint haben dort wo bei den PXen der dritte Überströmer sitzt nicht genug Dichtfläche für den dritten Kanal des Polini. Ab ca. ´73 (das genaue Umstelldatum kenne ich nicht) haben sie dann genug Dichtfläche und die Sprint V. hat dann sowiso 3 Überströmer. Also bei Baujahren um ´73 immer erst nachschauen, ob genug Dichtfläche vorhanden ist!

Ich hab vor einiger Zeit einem Kollegen auf einen VBB Motor einen 177er Pollini raufgebaut.

Also bei diesem Motor war es so, das die Überströmer vom Zylinder nicht mal abgedichtet haben.

Da waren die Motorüberströmer so klein, das da ein Loch war.

Da hab ich den Block GRÜNDLICH gereinigt und das ganze mit Kaltmetall so vergrößert, das man problemlos die Überstömer so groß wie am Zylinder fräsen konnte.

Er fährt jetzt ca. 700Km ohne Probleme so rum.

Und wenn du der Sache nicht vertraust.

Dann kannst du dir von mir einen 125er PX Motor mit allen drum und dran um €250.- kaufen.

mfg Andi