Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klartext 1: Du hast 'nen ziemlich beschissenen Ton am Leib. Daran solltest du arbeiten.

 

Klartext 2: 125mph sind exakt 200km/h (also fast exakt. Danke an Motorhuhn).

 

Nach dem was ich jetzt gesehen habe liegt der Rekord aber bei 151 mph oder so.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dein Ton ist nicht besser...

lies Post#1 vom Topiceröffner... in Rot

darum geht's um mehr nicht...

also nicht mir...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

miquel profiliert sich schonmal als bremsschirm habe ich den eindruck....
schreib den Namen richtig... wenn schon... Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Klartext 2: 125mph sind exakt 200km/h (also fast exakt. Danke an Motorhuhn).

 

Meiner Meinung nach hat der km halt 0,621 Meilen, mag aber sein, dass das bei der allgemeinen Geschwindigkeits-Umrechnung mehr so gerundet wird. Früher galt ja auch der 100 mph Club als erreichenswert - allgemeingültig als 160 km/h :-D

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat der km halt 0,621 Meilen, mag aber sein, dass das bei der allgemeinen Geschwindigkeits-Umrechnung mehr so gerundet wird. Früher galt ja auch der 100 mph Club als erreichenswert - allgemeingültig als 160 km/h :-D

 

 

Damit haste ja auch unbestreitbar recht.

Geschrieben

Ich würde darum bitten, das vielleicht doch noch mal etwas ruhiger anzugehen.

 

 

@MPQ:

 

Ich hab' quasi gerade eben eine wirklich seitenlange Eskalation mit ganz wesentlicher Beteiligung deinerseits ausgeblendet. Nachdem ich bereits kurz vorher zu etwas mehr Gelassenheit aufgerufen hatte. Und ich hab' im Zusammenhang mit der Ausblendung dann noch mal gemahnt, das tunlichst zu lassen. Oben habe ich dich dann erneut auf diesbezügliche Defizite einiger deiner Beiträge hingewiesen. Deine "Selber" Replik, so schlagfertig sie dir auch scheinen mag, löst dieses Problem nicht. Ganz ehrlich bin ich nicht sicher, ob der Moderations- und Vermittlungsaufwand hier in diesem Fall der technischen Qualität deiner Beiträge angemessen ist. Ich mag' das auch nicht mehr erörtern. Vielmehr würde ich dich ein letztes Mal bitten wollen, das zu unterlassen. Wenn das nicht klappt blende ich nicht nochmal Beiträge sondern eher den Beiträger aus.

  • Like 6
Geschrieben

Wie hoch ist denn jetzt der Offizielle Rekord für 125er?

Gibt es da Unterschiedliche Fia,Rusetta,nhra?

Der vom Kursaal Flyer ist inoffiziell,weil nur eine Richtung,und eigentlich auch nicht relevant,weil mehr als 125 kubik.

Geschrieben

zumindest in bonneville steht der record bei 151,481 mph = 243,93 kmh, aber für einen streamliner, der mit methanol oder ähnlichem gefahren wurde. der rekord für gas, also tankstellenbezin/avgas, steht für streamliner bei 125,594 mph = 202,25 kmh.

ich könnt mir aber vorstellen, dass die ein oder andere gp-125er die 243kmh überschritten hat. aber das ist dann nicht offizieller rekord da nicht von fia abgenommen und nicht in beide richtungen...

Geschrieben

Durch dieses Topic angestoßen habe ich meinen Zylinder zum schleifen gebracht.

Hintergedanke bei mir war eine 125er mit ein wenig Leistung für meinen Sohn zu bauen.

Wird 54x54 da in dem Maß bessere Kolben verfügbar sind und 54er Wellen vorhanden waren. Ist jetzt aber mangels Masse ein billiger MZ Kolben gewurden.

Mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, einmal neue und einmal gebrauchte Wangen. Kommt ein 110er PX Pleuel rein. Teile Messi halt.

Wenn jemand Vorschläge zu den Steuerzeiten hat nehme ich die gerne an.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Das sind ja schon mal ordentliche Hausnummern.Alleine auf einem Straßenroller die 100 mph zu knacken ist ja nicht ohne,und dahin zu kommen wird bestimmt nicht einfach.

Ich habe jetzt einen LiS Zylinder und zwei Li Serie 2 Zylinder in 125 Kubik,und da kann man so schon sehen,das der Einlass vom Serie 2 Zylinder wesentlich kleiner ist.Von daher wird es wohl der LiS Zylinder werden.Wobei der Einlass und Auslass und die Überströme mal sowas von mickerig sind,das man da wohl noch ordentlich rein malochen muss.

Nen passenden Kolben habe ich noch nen Asso NOS in meinem Regal gefunden.

Mein Ziel wird sein,erstmal einen Motor zu bauen,mit dem ich eventuell meinen Arbeitskollegen versägen kann,und sollte mir ein passender Rahmen über den Weg laufen,parallel ein Chassis nach Parker oder Kneeler Vorbild zu bauen.

Erst mal simpel,um überhaupt mal zu sehen,wo man steht,und vielleicht später mit Aluminium Verkleidung.

Bin ja eher der Traditionalist und verfechter der KISS Theorie.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...

  • Like 1
Geschrieben

zumindest in bonneville steht der record bei 151,481 mph = 243,93 kmh, aber für einen streamliner, der mit methanol oder ähnlichem gefahren wurde. der rekord für gas, also tankstellenbezin/avgas, steht für streamliner bei 125,594 mph = 202,25 kmh.

ich könnt mir aber vorstellen, dass die ein oder andere gp-125er die 243kmh überschritten hat. aber das ist dann nicht offizieller rekord da nicht von fia abgenommen und nicht in beide richtungen...

 

wo stehen denn die infos? und gibts da ein reglement?

Geschrieben (bearbeitet)

beim Luca in Trient liegt übrigens ein 125er kit von Autisa für den 200er Block rum

NOS mit passender Welle und so.

 

bilder gibs auf Facebook.

keine ahnung ob für den einen oder anderem hier interessant, oder was das ding kosten soll

 

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/68378_1361470011837_2207197_n.jpg

 

wer ihn anschreiben möchte

 
Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Also 15 oder so kriegt man ja wohl ohne Stress aus 'ner 125er. Die LD von Ercole für die ich da irgendwie den Auspuff gestrickt habe hat 16 oder so irgendwas, und eigentlich ist da was faul weil's eher Richtung 18 sein sollten. Da müsste man vielleicht noch mal forschen. Und bei der LD sind Grenzen weil an dem Zylinder einfach nicht genug Material da ist um einen Auslass da rein zu fräsen. Mal abgesehen davon dass das Zeug eh' glashart ist, da kann der Praktikant aber eher was zu sagen. Drehzahlen sind das dann noch gar nicht mal. Was dreht dann TV 200 bei 170 mit 4,46 Endübersetzung? 8500? Im Zweifelsfall braucht's halt 'ne Kupplung die 'ne Weile Schleifen verträgt.

es handelt sich bei meinem Modell um eine Lambretta 150D und nicht LD. der rest kann optimiert werden, hab sehr viel unterstützung bekommen bei den profis, fehlt nur der fein abstimmung und da brauche ich nicht nur ein prüfstand aber auch jemanden der sich ein bissien zeit nimmt für dass i tüpfelchen. Gerne bin ich bereit mein rahmen und ein 125er D motor sogar mit alu Zylinder von Sacchi für diese gewagte einsatz zu verfügung zu stellen.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

fragt sich, ob es bei lambretta die notwendige aufmerksamkeit bekommt. vielleicht schiebt der gertax das zu `rennen`. das ist dann marken- und größenneutral

Geschrieben
Gerade eben hat menke folgendes von sich gegeben:

fragt sich, ob es bei lambretta die notwendige aufmerksamkeit bekommt. vielleicht schiebt der gertax das zu `rennen`. das ist dann marken- und größenneutral

Gute Idee,:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information