Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Kebra, @menkehallo,

was haltet Ihr von der Möglichkeit, im knien die Fahrerposition einzunehmen,

ähnlich den Renngespannen.

Für's liegen,

müsste das Steuerkopfrohr dermassen gekürzt werden,

wenn direkte Sicht ermöglicht wird.

 

Ausser mit heutiger Technik,

wäre es möglich, über eine Kamera nach vorne zu schauen.;-)

Dazu müsste das Steuerkopfrohr nur leicht gekürzst werden.

Das Fahrzeug würde ich nicht höher bauen,

wie knapp unter hintere Kotflügelhöhe.

Hinteren Kotflügel mit Carbon als Spoiler gestalten.

 

Einfahrbare Stützräder zum starten und stoppen mit Verkleidung nach dem einklappen,

sind nur ein Teil der Todo Liste.

 

Aber ich denke,

da kommt noch Input:cheers:

 

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

helmut munro am salzsee:inlove:

 

so ein 125er motor mit aprillia zylinder ist doch gleich zusammengenagelt für einen profi wie helmut. der macht das ding in 3 wochen inkl. kurbelwelle fahrfertig.

5-gang rein und los.

beispiele für den rahmen gibt es ja einige.

https://www.google.com/search?q=pussy+maloy&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjArc2s9sPmAhXBjqQKHYgmAMMQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1920&bih=843

oder wie war der name von der kiste?

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

av-4543.jpg

 

helmut baut den motor und der SCK stellt den rahmen.

helmut munro muss dann aber auch fahren.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der Herr @gravediggermuss halt immer ausfällig werden.

Kann er mir schon "fachlich" nicht ans Bein pinkeln,

wird der Herr halt prollig.

 

Schade das hier im GSF für so etwas eine Plattform geboten wird:thumbsdown:

 

Noch mit freundlichem Gruß

vor 9 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

helmut munro am salzsee:inlove:

 

so ein 125er motor mit aprillia zylinder ist doch gleich zusammengenagelt für einen profi wie helmut. der macht das ding in 3 wochen inkl. kurbelwelle fahrfertig.

5-gang rein und los.

beispiele für den rahmen gibt es ja einige.

https://www.google.com/search?q=pussy+maloy&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjArc2s9sPmAhXBjqQKHYgmAMMQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1920&bih=843

oder wie war der name von der kiste?

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich meine das ernst.

das hat nix mit ans bein pinkel zu tun.

wenn einer das schaft, dann du, weil du alle möglichkeiten und lange erfahrung hast.

 

ich sehe da schon parallelen mit munro .

 

cool wäre halt, wenn du dann auch selber fährst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 7 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich meine das ernst.

das hat nix mit ans bein pinkel zu tun.

wenn einer das schaft, dann du, weil du alle möglichkeiten und lange erfahrung hast.

 

ich sehe da schon parallelen mit munro .

 

cool wäre halt, wenn du dann auch selber fährst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das tue ich mir nicht mehr an,;-)

ausserdem mit 80kg ohne Klamotten,

vergiss es.

 

Das ich evtl. vor Ort bin,

wird im Familienrat seit gestern abend heiss diskutiert.:inlove:

 

Was das technische anbelangt,

da sind genügend "wirklich kompetente Leute" am Werk,

da bearbeite ich ab und zu eine Kleinigkeiten an Teilen,

aber das ist es dann auch schon.

 

Da aber alles unter Verschluss ist,

ist von meiner Seite Motorenmässige Infos Sendepause:???:

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 1 Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das tue ich mir nicht mehr an,;-)

ausserdem mit 80kg ohne Klamotten,

vergiss es.

ab 200 wird Gewicht Dein Freund! :-D

 

sagt zumindest der örtliche seitenwagenstreamlinerrekordjäger

Bearbeitet von menke
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Bei unserem Gespann brauchts da keine Kamera.

Der Seitenwagen wär nur angeflanscht:whistling:

49021122_10216361381720617_6724662395932770304_o.thumb.jpg.eca17d7e084debd5aa8feabfcbd53da8.jpg

 

bei dem gespann bin ich ganz gross in liebe. das ist doch perfekt für den see. kann man mehrere klassen mit abdecken und sogar bei der SCTA mitfahren.

 

ich seh schon: TEAM GSF goes Bonneville :cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat nicht Pinasco vor ein paar Jahren einen Versuch (andere Hubraumklasse) auf dem Salzsee unternommen?

Soweit ich mich erinnere war das aber nix......

Bearbeitet von dr. dick
.
Geschrieben
vor 42 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ab 200 wird Gewicht Dein Freund! :-D

 

sagt zumindest der örtliche seitenwagenstreamlinerrekordjäger

Ich bin 184 cm groß, und wiege 60 kg.......

 

 

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Kebra, @menkehallo,

was haltet Ihr von der Möglichkeit, im knien die Fahrerposition einzunehmen,

ähnlich den Renngespannen.

 

Ich bin gelenkig.....

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

mit beiden Beinen auf der Waage? :aaalder:

 

Den Kebra kannst du nichtmal an die Geier verfüttern.
Die armen Viecher würden verhungern.

Abgesehen davon ist er bestimmt viel zu zäh.

:-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Den Kebra kannst du nichtmal an die Geier verfüttern.
Die armen Viecher würden verhungern.

Abgesehen davon ist er bestimmt viel zu zäh.

:-D

 

:inlove:

Geschrieben

Nach einmal drüber schlafen,

bin ich auch für das Kombi- Projekt,

"Gespann- Solo" Maschine zu begeistern.

 

Da aber für perfekten Geradeauslauf als Solomaschine die Gespann Geometrie nicht passt,

anderer Nachlauf des Vorderrades,

wäre es doch sinnvoll eine zweite Gabel vorzubereiten.

 

Diese Gabei muss so konstruiert sein,

das innert Minuten ein Umbau erfolgen kann.

@menkeeine Gabel von meinem früheren geplanten DBM Projekt (sieht aus wie die Gabel vom Gespann;-))

liegt auch noch bei mir.:thumbsup:

 

Seitenwagen Demontage ist lt. möglich.

3. Rad schön verkleidet.....:inlove:

 

pr

Geschrieben

Könnt ihr bitte ein Bonneville Topic aufmachen, das wäre klasse! Denke es gibt da viele Ideen zu und die gehen hier unter, ist ja nicht nur für 125ccm Lammis interessant sondern für alles was einen Motor und Räder hat :-) Wo macht das Sinn, Technik Allgemein?

Danke und schöne Weihnachtszeit für alle verrückten letzten 2-Takt-Mohikaner :inlove::-D momo

Geschrieben
vor 5 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Könnt ihr bitte ein Bonneville Topic aufmachen, das wäre klasse! Denke es gibt da viele Ideen zu und die gehen hier unter, ist ja nicht nur für 125ccm Lammis interessant sondern für alles was einen Motor und Räder hat :-) Wo macht das Sinn, Technik Allgemein?

Danke und schöne Weihnachtszeit für alle verrückten letzten 2-Takt-Mohikaner :inlove::-D momo

Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal ein topic bei Rennen aufgemacht. Ist dann versandet wie dieses topic. 

Gertax sagt auch was neues in technik allgemein. Hoffe das staupt nicht wieder ein. 

Aber vielleicht ist die Zeit jetzt auch reif für das Thema.

 

Geschrieben

@menke

 

der Besitzer von BUB war damals vor 25Jahren eigentlich ein ziemlich gemuetlicher Typ, wenn sich nix massiv geaendert hat muesste das eigentlich diskutierbar sein im Gegensatz zu buchhaltaerer SCTA (wos moch'n die ueberhaupt dort?? sc??) 

lg an den bub fuzzi von christian und auch miles aus san jose/santa cruz(schon lange her aber koennt/sollt sich noch erinnern frueher war er ja in der bay area)

 

rlg

 

christian

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@menke

 

der Besitzer von BUB war damals vor 25Jahren eigentlich ein ziemlich gemuetlicher Typ, wenn sich nix massiv geaendert hat muesste das eigentlich diskutierbar sein im Gegensatz zu buchhaltaerer SCTA (wos moch'n die ueberhaupt dort?? sc??) 

lg an den bub fuzzi von christian und auch miles aus san jose/santa cruz(schon lange her aber koennt/sollt sich noch erinnern frueher war er ja in der bay area)

 

rlg

 

christian

:aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

@clash1

 

bevor jetzt womoeglich wieder wie in der vergangenheit seltsame kommentare kommen zwengs irrelevanz oder meiner synthax oder sonst was:

 

ich lebte in den spaeten 80igern bis in die fruehen 90iger in der bay area und arbeitete bei kosman racing und einigen anderen in dem bereich (1/4 sowie race) tlw taetigen firmen  und damals war BUB noch eine rohrbaufirma in san jose die teilweise auch roll cages sowie auspuffkruemmer mandrel bog.

Den besitzer besuchten wir des oefteren auch der arbeit geschuldet da er ueber eine top mandrel biegemaschine verfuegte und wir ua relativ in der naehe wohnten, war ja damals alles noch ein relatives kuhdorf wo jeder jeden kannte va wenn man von einschlaegigrn firmen kam.

der name der firma beruhte ja angeblich auf seinem spitznamen "big ugly bastard (dh bub).

Nachdem er zumindest damals ein sehr umgaenglicher typ waere es durchaus moeglich das man ueber ein bissl rule bending diskuttieren kan.

Ganz im gegenteil zur southern california timing assoc. die "to start with" net grad ein riesenherz fuer mopeds hat.

frueher waren bei den trials auch ein Haufen der anderen urgesteine ua aus der bay area dort.

 

so hoffe nun genug erklaert

 

rlg und schoene weihnachten

 

christian

 

ps: ich bin aufgrund meines umzuges und anderer umstaende nie dazu gekommen mein damaliges projekt ernsthaft zu beginnen

2e20e261-5e05-4b79-a841-7162b2820b5d.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger

Den gab es frueher bei fiat und lancia ist ein volumex aber inzwischen leider fast unbezahlbar. Ich haette noch einen 2ten damals fuer quasi nix kaufen koennen ich volltrottel und habs net gemacht!

hast du noch deinen kaefer? Vor kurzem wurde ein judson bei euch in bayern fuer einen superpreis allerdings fuer model A angeboten, wennsd willst schau ich ob ich den link noch habe ;)

falls du rootschargers in der groesze suchst pn mich!

 

schehne weihnachten und rlg aus genua

 

christian

 

ps: wobei jeder eaton aus zb mercedes wahrscheinlich besser ist da er keine pulsationen induziert

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

fürn käfer hab ich einen eaton (m65?) aus dem benz

hier liegen inkl. 2.4l motor in teilen. dachte, das ding auf dem bild passt fürn roller 

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information