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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um diesem Topic mal ein wenig den technischen Inhalt zu geben:

 

Warum sind die Kurbelwangen noch weiter als 90° zur Hubzapfenachse beschnitten?

Werden dieses Mal die Zentrierbohrungen zentrisch sein? ;-)

 

OT: Wird es wieder eine "schwarze Liste" für nicht erwünschte Käufer geben? ;-)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht könnte man das ja mit Angaben wie etwa "wie für welches Kolbengewicht gewuchtet" oder so noch in Richtung Technik bewegen. Ich hab' irgendwie eine immer weiter ausufernde Allergie gegen Beiträge, die den Geruch einer Werbung haben. Das kann man ja ausführlich im Dienstleistungsbereich abwickeln, finde ich.

Geschrieben

Neudeutsch Product Placement :-D

 

Grüße

Zapper

 

 

Genau das soll's eigentlich nicht geben. Mittlerweile stellen ganz schöne viele ganz schön viel her, wenn da jeder in jedem Bereich sein eigenes Topic pflegen wollen würde wäre man, glaube ich zumindest, schnell noch kommerieller. Was ich jetzt nicht für erstrebenswert halten würde weil ich glaube, dass das der Idee eines Forums etwas zuwiederläuft. Ich sitze da als selbst etwas Herstellender ein wenig im Glashaus, bin aber trotzdem der Meinung, dass Werbung hier in diesen Teil einfach nicht rein gehört.

  • Like 1
Geschrieben

 

Genau das soll's eigentlich nicht geben. Mittlerweile stellen ganz schöne viele ganz schön viel her, wenn da jeder in jedem Bereich sein eigenes Topic pflegen wollen würde wäre man, glaube ich zumindest, schnell noch kommerieller. Was ich jetzt nicht für erstrebenswert halten würde weil ich glaube, dass das der Idee eines Forums etwas zuwiederläuft. Ich sitze da als selbst etwas Herstellender ein wenig im Glashaus, bin aber trotzdem der Meinung, dass Werbung hier in diesen Teil einfach nicht rein gehört.

 

Dann hilf mir bitte und sag eben wie und wo ich es genau machen muss.

Das hat hier nichts mit Dreistigkeit oder so zu tun, ich weiß es einfach nicht.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

Geschrieben

Um diesem Topic mal ein wenig den technischen Inhalt zu geben:

 

Warum sind die Kurbelwangen noch weiter als 90° zur Hubzapfenachse beschnitten?

Werden dieses Mal die Zentrierbohrungen zentrisch sein? ;-)

 

OT: Wird es wieder eine "schwarze Liste" für nicht erwünschte Käufer geben? ;-)

 

Deine erste Frage verstehe ich nicht ganz, die Wangenform ergab sich durch das einfließen von mehreren Faktoren. 

Die Bohrungen sind natürlich zentrisch, anders wäre es doch gar nicht möglich die Teile zu fertigen und auszurichten.

Irgendwelche Listen gibt es auch nicht. Ich freue mich über jeden der eine von unseren Wellen fahren möchte.

 

Grüße Andreas

Geschrieben

Dann hilf mir bitte und sag eben wie und wo ich es genau machen muss.

 

Ich tippe mal auf die Dienstleistungssparte - da hast Du aber ja auch bereits ein Tonic eröffnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe mal auf die Dienstleistungssparte - da hast Du aber ja auch bereits ein Tonic eröffnet.

 

 

Mein Gedanke war alle Technikfragen hier und alles was den Verkauf angeht dann im Verkaufstopic. 

Bearbeitet von Biene
Geschrieben

Warum ist die Welle noch gelasert ? Kenne ich sonst nur von günstigeren Wellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

Die Welle wird nur auf Wusch verschweißt, das ist für den normalen Betrieb absolut nicht notwendig.

Wie der Kollege schon bemerkt hat sind das ältere Bilder von meinen Wellen aus dem Restbestand, ich lasse alles verschweißen falls der Kolben mal stecken bleibt.

Geschrieben

Vielleicht könnte man das ja mit Angaben wie etwa "wie für welches Kolbengewicht gewuchtet" oder so noch in Richtung Technik bewegen. Ich hab' irgendwie eine immer weiter ausufernde Allergie gegen Beiträge, die den Geruch einer Werbung haben. Das kann man ja ausführlich im Dienstleistungsbereich abwickeln, finde ich.

 

Gewuchtet auf 105er Drt Pleuel und 60er Falc Kolben. Allerdings bemerke ich keinen unterschied in meinem 57er Falc Motor und der läuft seit 3 Jahren mit den gleichen Lagern, geht jetzt ins 4te. ( ca. 3000km )

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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