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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.12.2013 um 12:36 schrieb Schmied:

Sog. "Bozpaste" aus dem Haus Dirko, Würth, Hylomar oder woher auch immer, lässt sich 1a mit diesem Zeugs entfernen. Einfach aufsprühen, ein paar Minuten warten und den Glibber abwischen, sauber. Nehme das schon länger, reinigt auch Papierdichtungen an Ansaugern etc. Manche müssen ja in Ausahmefällen recycelt werden.

2013-12-14-13-30-18-1568757990.jpeg

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Geiler Tip!:thumbsup: Das Zeug tut wie Hölle

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Frage zur grünen GM Opel Dichtmasse: Habe die beim Zylinderkopf verwendet, sie ist mir nur ziemlich flüssig vorgekommen, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Frage zu abdichten Zylinderkopf mit Loctite 270: Block ist eingehängt: wie verhindere ich das das zeug nicht verrinnt bei montage? Ist ja auch ziemlich flüssig...

Geschrieben

Danke, dann war ich wohl zu "großzügig" bis jetzt..

Eine Frage noch: wodurch härtet das eigentlich aus? Druck? Zeit? Oder muss ich was schwülstig erotisches vorlesen?

Geschrieben
  Am 15.3.2020 um 16:23 schrieb Grubenhund:

Danke, dann war ich wohl zu "großzügig" bis jetzt..

Eine Frage noch: wodurch härtet das eigentlich aus? Druck? Zeit? Oder muss ich was schwülstig erotisches vorlesen?

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https://tdsna.henkel.com/americas/na/adhesives/hnauttds.nsf/web/B81AB421844B743C8525760E004BBA07/$File/270 NEW-EN.pdf
 

 

...von schwülstig steht nichts im Datenblatt. :-D

  • Thanks 1

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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