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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag mich wozu?

Wenn irgendeine Zündung echt zuverlässig ist dann die von der GS4.

Vor allem erreicht man mit einem solchen Motor nie Drehzahlen wo der Unterbrecher Probleme machen könnte.

Und für Leute die keine Batterie mögen bietet sich der "Umbau" auf SS180-Zündung an - das ist die gleiche in "mit ohne Batterie".

Geschrieben

Hallo!

Aus dem englischen GS/SS yahoo-group weiss ich das ScootRS im kurzem eine elektr..Zündung Konversion anbieten soll (ähnlich an die Konversionkits vor Sprint und Lampe Unten der sie schon haben).

Dann werd es möglich der GS160 (GS4) und SS180 und auch Rally mit gute elektr. Zündung zu versehen.

Aber ob mann das braucht.. :-(

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben
Ich frag mich wozu?

Wenn irgendeine Zündung echt zuverlässig ist dann die von der GS4.

Vor allem erreicht man mit einem solchen Motor nie Drehzahlen wo der Unterbrecher Probleme machen könnte.

Und für Leute die keine Batterie mögen bietet sich der "Umbau" auf SS180-Zündung an - das ist die gleiche in "mit ohne Batterie".

da geb ich dir absolut recht, jan! bin in 1,5 jahren 10.000 km mit meiner gs3 gefahren und habe insgesamt 2 mal den kontaktabstand korrigiert. das ist weniger arbeit als die umbauerei. batterieprobleme habe ich seit dem umbau auf den elektronischen gleichrichter auch nicht mehr. also: wozu ?

Geschrieben
Ich frag mich wozu?

Wenn irgendeine Zündung echt zuverlässig ist dann die von der GS4.

Vor allem erreicht man mit einem solchen Motor nie Drehzahlen wo der Unterbrecher Probleme machen könnte.

Und für Leute die keine Batterie mögen bietet sich der "Umbau" auf SS180-Zündung an - das ist die gleiche in "mit ohne Batterie".

Servus Jan und co.

Der Rasputin meint zum 1. nicht die GS4 sondern die GS3. Und es geht auch nicht um eine Standart GS 150, welche im "Normalbetrieb" keine Probleme machen sollte, sondern um meine Renn-GS. Mit dem neuen Auspuff hat beim Bergrennen der U-Kontakt trotz Abstandsverringerung auf 0,3 ausgesetzt. Da der neue Motor warscheinlich noch höher dreht, möchte ich auf el. Zündung umrüsten. Dabei ist Licht usw. zu vernachlässigen, weil die Vespa nur zu Historischen Rennen verwendet wird. Für Tips wäre ich sehr dankbar. www.donauring.de

Geschrieben
Ich frag mich wozu?

Wenn irgendeine Zündung echt zuverlässig ist dann die von der GS4.

Vor allem erreicht man mit einem solchen Motor nie Drehzahlen wo der Unterbrecher Probleme machen könnte.

Und für Leute die keine Batterie mögen bietet sich der "Umbau" auf SS180-Zündung an - das ist die gleiche in "mit ohne Batterie".

Servus Jan und co.

Der Rasputin meint zum 1. nicht die GS4 sondern die GS3. Und es geht auch nicht um eine Standart GS 150, welche im "Normalbetrieb" keine Probleme machen sollte, sondern um meine Renn-GS. Mit dem neuen Auspuff hat beim Bergrennen der U-Kontakt trotz Abstandsverringerung auf 0,3 ausgesetzt. Da der neue Motor warscheinlich noch höher dreht, möchte ich auf el. Zündung umrüsten. Dabei ist Licht usw. zu vernachlässigen, weil die Vespa nur zu Historischen Rennen verwendet wird. Für Tips wäre ich sehr dankbar. www.donauring.de

Ach Du bists Tom? :-D

Dann kapier ichs allmählich...

Für die GS3 gibts tatsächlich irgendein Umrüstkit aus Fernost.

Jan

Geschrieben
Ich frag mich wozu?

Wenn irgendeine Zündung echt zuverlässig ist dann die von der GS4.

Vor allem erreicht man mit einem solchen Motor nie Drehzahlen wo der Unterbrecher Probleme machen könnte.

Und für Leute die keine Batterie mögen bietet sich der "Umbau" auf SS180-Zündung an - das ist die gleiche in "mit ohne Batterie".

Servus Jan und co.

Der Rasputin meint zum 1. nicht die GS4 sondern die GS3. Und es geht auch nicht um eine Standart GS 150, welche im "Normalbetrieb" keine Probleme machen sollte, sondern um meine Renn-GS. Mit dem neuen Auspuff hat beim Bergrennen der U-Kontakt trotz Abstandsverringerung auf 0,3 ausgesetzt. Da der neue Motor warscheinlich noch höher dreht, möchte ich auf el. Zündung umrüsten. Dabei ist Licht usw. zu vernachlässigen, weil die Vespa nur zu Historischen Rennen verwendet wird. Für Tips wäre ich sehr dankbar. www.donauring.de

Ach Du bists Tom? :-D

Dann kapier ichs allmählich...

Für die GS3 gibts tatsächlich irgendein Umrüstkit aus Fernost.

Jan

Servus Jan,

ja - i bins. Des Umrüstkit gibsts beim SCK, oder? Des ist saggrisch teuer und i brauch doch blos einen elektronischen Zündfunken....

Gruß

tom

Geschrieben

Hmm, da gibts dann schon verschiedene Möglichkeiten.

Gegen das "Springen" des Unterbrechers tät ich erst mal ne stärkere Feder einbauen - z.B. einfach zwei von diesen Unterbrecher-Federblechen.

Evtl. nen dickeren Kondensator der das Unterbrecherfeuer besser "wegsaugt".

Und wenn Du tatsächlich nur Zündsaft brauchst und auf die Lichtspulen verzichen kannst ist ja echt Platz für verrücktere Konstruktionen. Die ganzen Rennmoppeds haben ja auch das gleiche Problem. Da gibts reine Zündgrundplatten ohne Lima für diesen Zweck. Vor allem kann dann das Polrad viel viel leichter werden...

Wir sehn uns ja eh morgen bei der Ausfahrt, oder?

Das trifft sich nämlich gut:

Ich bring da auch den Lacknase mit - wir wollten Dich ein bissl ins Kreuzverhör nehmen was GS150-Tuning betrifft, hehe.. :-D

Geschrieben
Der Rasputin meint zum 1. nicht die GS4 sondern die GS3.

tut mir leid. ich als smallframer bin ja schon froh, wenn ich 'ne gs als gs erkenne... :-( . vielleicht hättest du doch einfach selbst diese frage posten sollen statt mich zu beauftragen... :-(:-D

r

Geschrieben

vielleicht wär's ja auch möglich, die zündung auf den kurzen v50-unterbrecher umzurüsten? der ist nämlich leistungsfähiger, und soooo hoch dreht der motor ja auch wieder nicht.

r

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