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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.. das ist mein erster Eintrag da ich neu hier bin ;)

Ich hoffe ihr verzeiht mir falls ich etwas übersehen haben..

Also nun zur frage: ich habe ne standart xl2KAT ( bin auch aus ö) und sie läuft standart 48km/h

Und ich wollte fragen wie ich sie von dieser geschwindigkeit erlösen kann um auf ca.65-70km/h komme.

Wenn möglich bitte auch gleich mit anleitung ;)

Danke schonmal im vorraus

Achja budget ~200€

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Willkommen in GSF!!!

 

PK50 Kat Tuning ist ein schwieriges Vorhaben.

Beim diesen Motortyp kannst Du nur direkt gesaugte Zylinder fahren.

Sind alle ab 130ccm und erfordern viel Kapital und Know How..da reichen 200€ nicht.

Es gibt zwar Zylinder,sind aber schwer zu bekommen.112ccm.Habe mal einen in neu bei Ebay.it gesehen.

 

Paar Möglichkeiten gibt trotzdem:

 

1.Tuning für Arme:http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=70416&h=a970aabc59f117754924a004af3ff7923313408e

2.Einen deutschen PK50xl2 Motor kaufen,da stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

   Noch besser:einen italienischer HP4 Motor.Der fährt mit kleinen Modifikationen 65Kmh

3.Das verschlossene Drehschieberloch auffrässen und Polini Membranansauger einbauen.

   Danach kannst auch jeden Zylinder fahren.

4.Suche benutzen..

Geschrieben

Genau deswegen hab ich ja den Beitrag hier gemacht... vielleicht gibts ja was anderes als zylinder!!! Soll ja nur 65 gehen und nicht 90

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

48 ja...

Ja ich woklte nur bis 65 sowas.. da die polizei bei mir in der umgebung bei dem speed noch n auge zudrückt, außerdem halten sie fast nie vespas auf.. nur diesen neumodernen dreck!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Der Zylinder hat von Haus aus voll die Mofasteuerzeiten. Misst die mal. Oder miss mal die Abstände der Kanaloberkanten zur Zylinderoberkante und dann noch die Quetschkante. Dann kann man das rechnen.

Ich hab so einen Zylinder mal am Kopf 7 (!) mm abgedreht und unterlegt um auf gescheite steuerzeiten zu kommen - lief aber noch nicht bei mir. Die "Auslassfräsen" Nummer aus dem Vespaonline Link mach bloß nicht.

Geschrieben

Danke.. ich werde fürs erste mal einen polini lefthand und nen dell 19/19 kaufen.. brauch ich da jede düse nochmal oder gehen da welche vom bing rein.. bis auf die HD halt!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Macht doch absolut keinen Sinn der 19er bei nem Kat Motor. Und der Polini ist unauffälliger als ein anderer Motor, die es ja auch ohne Motornummer gibt? Ich verstehe es nicht, immer muß zuerst ein anderer/lauter Auspuff drauf, weils ja so "unauffällig" sein soll.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Passt der 19er überhaupt so drauf? Ist doch nen anderer Ansaugstutzen und so weiter..

 

Malossi 112 als Direktgesaugt verhökern öfters die Vespaonline-Leute (ja,schande über mein Haupt, die drüben kennen halt nix großes. :-D )

Geschrieben

Ja ne 112er ist mir zu groß.. und kleiner geht nicht... nein der 19er sollte normal mit nem anderen luffi passen

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Der 19er passt Plug and Play auf den originalen ansaugstutzen bringt ein bisschen mehr Durchzug polini schneke bringt auch etwas du kannst dann das Originale primär gegen das von pinasco tauschen bringt auch ein paar km/h sollte dann im Ende die 65 bringen

Geschrieben

mit dem vergaser musst aufpassen

 

hab selber eine XL2 Kat ... du musst wenn du weiter nichts gröber umbasteln willst einen vergaser mit Choke-Wippe und nicht wie auf dem foto mit ziehchoke kaufen

weiters darfst du dann nicht auf den luftfilter vergessen weil der originale puch luftfilter dann nimma drauf passt

angeblich(!) - das is aber nur gefährliches halbwissen - gibts bei der XL2 probleme wenn du den originalen piaggio blechluftfilter verwendest ... bzw 100%ig passen tut der originale plastikluftfilter von piaggio .... dazu brauchst du dann aber auch den SHBC 19.19E vergaser der hat keine stehbolzen - hier wird der luftfilter mittels schelle am vergaser montiert

Geschrieben

Danke! Dann nehme ich den auspuff und den vergaser kauf ich neu und den luffi auch..

Brauch ich die ganzen düsen neu?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du interesse hast ich habe einen neuen, ungebrauchten 19.19E mit choke wippe daheim herumliegen bei interesse PN! ... bilder findest in meinem verkaufstopic

 

den originalen kriegst glaub ich nimma neu - also entweder gebraucht hier im forum - oder du nimmst einfach einen anderen ... glaub von polini gibts z.b. einen der passt musst schauen

 

du meinst die haupt- und nebendüsen fürn vergaser? ohne es probiert zu haben kann ich mir nicht vorstellen dass die vom bing vergaser auf den Dellorto passen

 

Edith sagt dass es den originalen luftfilter zumindest als nachbau neu gibt: http://www.scooter-center.com/product/9110016/Luftfilter+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+125+Dellorto+SHBC+16+19mm?meta=9110016*scd_ALL_de*s775637942800*luftfilter%20pk*60*60*4*16

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es um das motorsplaten und fräsen, welches dann doch schon ein ziemlicher aufwand für 15 km/h sind.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Bearbeitet von Hussi_414
Geschrieben

ob ich das verschlossene gehäuse auffräsen würde weiß ich auch nicht

ich hab ganz gern den originalen motor daheim wenns mal mit der polizei pressiert

 

eben aus diesem grund hab ich mich auch dazu entschlossen einen zweiten motor aufzubauen aber mit 200€ is da garantiert nix möglich wenn er denn auch ein paar km problemlos laufen soll

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, 

Kurze frage an die pk 50 kat fraktion....

Hatt die pk 50 kat eine elektronische drossel drin? 

Oder muss der bing vergaser raus und das rohr zugemacht werden..

 

Werde gerage nicht schlau...

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