Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute! fahre nen 75er DR und wollt mir jetzt die primär tauschen. hab an die 3.75 oder 3.72 (keine ahnung welche es jetzt genau ist) gedacht.

was bringt mir das an geschwindigkeitszusatz?

also jetzt fährt sie so 55-60 aber ab 55 überdreht der zylinder schon ganz ordentlich. also was meint ihr ?

rob

Geschrieben

Jedenfalls deine Lager werden es dir danken!!

Wegen der V max: hatte 75er Polini, 19er Vergaser, 18er Primär(3,72) und Polini left-> ging kurzfristig über 80, dann allerdings Reiber weil die Kompression zu hoch war (Kolben und Zylinder haben eigentlich nicht so richtig zueinander gepaßt)

Ich denke du wirst so auf gute 60 kommen, mit Rennauspuff noch +10km/h

Geschrieben

@rasputin die XL2 hat nen 16.15F gaser drauf

und wegen der geschwindigkeit so 65-70 werden schon gehen auch ohne racetopf

@pkmotrl ja du tuhst im damit was gutes weil er dan nicht mehr so hoch dreht bei voller fahrt

Und ich würd auch sagen das die 3.7 genau passt

MFG

Geschrieben

Hi!

Evtl. bringt dir auch `ne 3.0 was. Hab selbst `n 75er Popolini mit 16/16er Gaser drin,und Membran-Ansauger.Membran nur wegen undichtem Drehschieber(Vermutung von mir-kann man schlecht prüfen :-( ),geht vielleicht auch ohne gut, wenn alles andere ok iss.Bringt aber auf jeden Fall mehr Drehmo untenrum. :-(

Ja, und `n anderer Puff bringt auch was,iss eh klar.

Würd aber gucken,daß du ne schrägverzahnte Primär kriegst. Meine 3.0 iss vom SCK, und geradeverzahnt. Pfeift ganz nett :-( !!!

Ach ja,und sie läuft im Windschatten vom LKW über 80, dahb ich Angst daß sich die Tachonadel verbiegt(Special geht leider nur bis 80) :-D !

So auf der Geraden geht sie im 3ten bis 70,schreit aber auch ganz schön :-( !

Der Ganfanschluß iss halt nich so richtig da...

Viel Spass!

Geschrieben (bearbeitet)
Meine 3.0 iss vom SCK, und geradeverzahnt. Pfeift ganz nett :-D !!!

ich ahbe noch keine schraeg verzahnte 3.00 gesehen, oder4 von jemandem gehoert, dass es sie gibt. die naechst laengerere waere eine 2.86, auf der ein 75er satz aber niemals spaß machen wird. ich halte die 3.00 schon fuer sehr, sehr lang bei einem 75 ccm motor, wenn nicht massiv bearbeitet worden ist und es sich um einen echten killer-zylinder handelt (alu etc.).

die 3.00 waere mir auch zu lang, das rollerfahren soll ja auch noch spaß machen. meiner meinung nach zu viel des guten, denn eine 3.72 passt perfekt.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Jo gibt´s hab ich.

Schrägverzahnt von Hyes oder so änlich; ne eher ganz anderst weiß leider nicht mehr sorry :-(

Aber geben tut´s die ich bau se so in nem Monat ein.

Ah halt newfren heißt der Hersteller. Kostet ca. 40-50 ? bei einem Internet-Auktionshaus :-D

Ciao Fabini

P.S.

Werde ich auf einem bearbeiteten 75 DR fahren der ist eh nichts für hohe Drehzahlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information