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Geschrieben

hey leute! fahre nen 75er DR und wollt mir jetzt die primär tauschen. hab an die 3.75 oder 3.72 (keine ahnung welche es jetzt genau ist) gedacht.

was bringt mir das an geschwindigkeitszusatz?

also jetzt fährt sie so 55-60 aber ab 55 überdreht der zylinder schon ganz ordentlich. also was meint ihr ?

rob

Geschrieben

Jedenfalls deine Lager werden es dir danken!!

Wegen der V max: hatte 75er Polini, 19er Vergaser, 18er Primär(3,72) und Polini left-> ging kurzfristig über 80, dann allerdings Reiber weil die Kompression zu hoch war (Kolben und Zylinder haben eigentlich nicht so richtig zueinander gepaßt)

Ich denke du wirst so auf gute 60 kommen, mit Rennauspuff noch +10km/h

Geschrieben

@rasputin die XL2 hat nen 16.15F gaser drauf

und wegen der geschwindigkeit so 65-70 werden schon gehen auch ohne racetopf

@pkmotrl ja du tuhst im damit was gutes weil er dan nicht mehr so hoch dreht bei voller fahrt

Und ich würd auch sagen das die 3.7 genau passt

MFG

Geschrieben

Hi!

Evtl. bringt dir auch `ne 3.0 was. Hab selbst `n 75er Popolini mit 16/16er Gaser drin,und Membran-Ansauger.Membran nur wegen undichtem Drehschieber(Vermutung von mir-kann man schlecht prüfen :-( ),geht vielleicht auch ohne gut, wenn alles andere ok iss.Bringt aber auf jeden Fall mehr Drehmo untenrum. :-(

Ja, und `n anderer Puff bringt auch was,iss eh klar.

Würd aber gucken,daß du ne schrägverzahnte Primär kriegst. Meine 3.0 iss vom SCK, und geradeverzahnt. Pfeift ganz nett :-( !!!

Ach ja,und sie läuft im Windschatten vom LKW über 80, dahb ich Angst daß sich die Tachonadel verbiegt(Special geht leider nur bis 80) :-D !

So auf der Geraden geht sie im 3ten bis 70,schreit aber auch ganz schön :-( !

Der Ganfanschluß iss halt nich so richtig da...

Viel Spass!

Geschrieben (bearbeitet)
Meine 3.0 iss vom SCK, und geradeverzahnt. Pfeift ganz nett :-D !!!

ich ahbe noch keine schraeg verzahnte 3.00 gesehen, oder4 von jemandem gehoert, dass es sie gibt. die naechst laengerere waere eine 2.86, auf der ein 75er satz aber niemals spaß machen wird. ich halte die 3.00 schon fuer sehr, sehr lang bei einem 75 ccm motor, wenn nicht massiv bearbeitet worden ist und es sich um einen echten killer-zylinder handelt (alu etc.).

die 3.00 waere mir auch zu lang, das rollerfahren soll ja auch noch spaß machen. meiner meinung nach zu viel des guten, denn eine 3.72 passt perfekt.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Jo gibt´s hab ich.

Schrägverzahnt von Hyes oder so änlich; ne eher ganz anderst weiß leider nicht mehr sorry :-(

Aber geben tut´s die ich bau se so in nem Monat ein.

Ah halt newfren heißt der Hersteller. Kostet ca. 40-50 ? bei einem Internet-Auktionshaus :-D

Ciao Fabini

P.S.

Werde ich auf einem bearbeiteten 75 DR fahren der ist eh nichts für hohe Drehzahlen.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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