Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SIE

Freut sich schon so auf ihn.

SIE

Macht sich nur für ihn schön.(oh baby)

SIE

Schaut keinen andren an.(no no no)

SIE

Läßt keinen an sich ran.

UND SIE

Bleibt bis früh um 4.

UND SIE

Hofft er kommt zu ihr.

DOCH SIE

Geht allein nach haus,wie jedes mal.

Und jetzt ihr alle...

Sie liebt...

Zitat wendler(michi/a)

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hat man hier denn nie Ruhe.

 

Wo fliegste heute hin?

 

Glaube eh, dass Du nen Job mit nem Melder hast, bei deinen Arbeitszeiten: Entweder Krankenwagenfahreranwärter oder Pizzabote.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat man hier denn nie Ruhe.

Wo fliegste heute hin?

Glaube eh, dass Du nen Job mit nem Melder hast, bei deinen Arbeitszeiten: Entweder Krankenwagenfahreranwärter oder Pizzabote.

Man wird ja wohl nachem start mal ne kleine mail schreiben dürfen.

Spring für nen kollegen ein,

Geht grad über castrop -rauxel richtung kapverden.

Penauts heute,ein eierlutschflug quasi.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben

Einmal Pizza Spagozzi bitte.

 

 

Hab folgendes Dilemma: Draußen ists kalt. Ich hab heute einen Good-Hair-Day. Wenn ich eine Mütze aufsetze, ist meine Frisur kaputt, wenn ich keine aufsetze frieren meine Ohren.

Verständlich??? Was tun?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information