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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch Dampflokomotiven? Sonst frag mal den Tankwart von nebenan. Die Wissen auch immer sehr gut, wie selten so Oldtimer und Vespa Roller sind.

Geschrieben

Auch Dampflokomotiven? Sonst frag mal den Tankwart von nebenan. Die Wissen auch immer sehr gut, wie selten so Oldtimer und Vespa Roller sind.

Du hast ja null Plan! Dampfloks reparieren doch nur Fachleute des VEB Rote Rübe

Tankwart bin ich selber bei der HEM

Geschrieben

Achso, dann hast du meinem Nachbarn also die Tipps von wegen Zylinderkopfdichtung wegfeilen gegeben bei seinem Peugeot Elyseo.

Geschrieben

Achso, dann hast du meinem Nachbarn also die Tipps von wegen Zylinderkopfdichtung wegfeilen gegeben bei seinem Peugeot Elyseo.

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Was kann ich dafür dass a den ganzen Zylinder wegfeilt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, voll der Spacko!

Aber jetzt haut ma raus ihr Scootabois ..,

Was bringen eure Eimer denn so?

Meine Schwalbe KR51/1 läuft 110

Bergauf!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich schieb meine immer. Der VoPo hat meinen Lappen eingezogen. Dabei wollte ich doch morgen zu Ricardos Jugendweihe nach Zwöna fahren.

Geschrieben

Ich schieb meine immer. Der VoPo hat meinen Lappen eingezogen. Dabei wollte ich doch morgen zu Ricardos Jugendweihe nach Zwöna fahren.

Haha, du bist ja voll der Pfosten!

Ich hab gar keinen Führerschein. Nur für Mofa

Aufm Dorf hier isses latte! Der Dorfbulle pimpert meine Schwester

Geschrieben

Du bist doch meine Schwester.

Du verwechselst das wieder! Nicht ich! Marucco!

Ich bin der böse Onkel

Geschrieben

Meine DAX läuft 25.

Aber ich kapier nie, ob ich bei dem Schalthebel vorne oder hinten oder auf alles drauftreten muss.

Kupplung find ich auch nie.

  • Like 1
Geschrieben

Meine DAX läuft 25.

Aber ich kapier nie, ob ich bei dem Schalthebel vorne oder hinten oder auf alles drauftreten muss.

Kupplung find ich auch nie.

Kupplung?

Gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

Geschrieben

Moin Freunde,

 

wollte meine Vespa jetzt bei nem trendigen Händler so richtig schön für die Eisdiele herrichten lassen. Welche Farbe würdet ihr da empfehlen? mag so Oldtimer Farben gerne. Momentan tendiere ich zu cremeweiß und hellbrauner Sitzbank mit Weißwandreifen.

 

Was meint ihr :-)

Geschrieben

Ins Tuning natürlich.

Racing-Getriebeöl nicht vergessen.

Macht voll Drehzahl=Geschwindigkeit.

Da kriegst Du total Angst beim losfahren.

Bitteschön.

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  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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