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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich. Gestern. Das von der Havana-Flasche. Ging nämlich nicht mehr auf.

Geht jetzt wieder. Ist aber leer. Sollte aber kein Problem darstellen.

Versand kann von mir organisiert werden.

Hab die Kosten schon bei der Flaschenpost angefragt.

Geschrieben

Feierabend. Ich hau mich jetzt ne Stunde aufs Ohr. Geht ned anders. Marucco hatte Unrecht. Das schafft keiner 45 Tage.

Geschrieben

Ich glaub dem nix, der säuft doch.

 

Prosit!

 

3.Person Singular Konjunktiv Präsens Aktiv von prodesse: Für etwas gut sein, zu etwas nützen. Das "d" zwischen pro (für) und esse (sein) ist eingeschoben, um die beiden Vokale so zu trennen, dass das Wort leichter auszusprechen ist. Es entfällt bei Verbformen, die den Vokal von esse in einen Konsonanten umformen. 

 

Ah, und das zweite gepflegte Glas 2010er Rust en Vrede hat jetzt endlich genug Luft und die richtige Temperatur. Das erste war einfach noch zu kellerkalt. Einen schönen Abend noch! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub dem nix, der säuft doch.

Ein beliebtes Modell zur Lebensbewältigung.

Lässt sich auch gut tarnen. ("ich bin ein Genussmensch")

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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