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Geschrieben

Nächsten Samstag mache ich (mein Start-Up Rumgurk- und Warmfahrservice) zusammen mit Google++ den ersten TEST:

die selbstfahrende Vespa!

 

Es steht soweit alles,

aber welche Reifen (vorne soll ein anderer drauf als hinten!) würdet Ihr nehmen,

mit welchem Kabelbinder soll ich den Lenkkopf festbinden,

und muss man den Benzinhahn auf auf stellen?

Geschrieben

Die Reifen auf der Vespe sind egal. Aber welche Reifen stellst Du vor die nächste Hauswand?

Nicht dass wir im nächsten Resto-Topic wieder grübeln müssen was in aller Welt mit diesem Kotflügel passiert ist.

Geschrieben

ächt? ZWEI???

Jein. Per Definition ist es EIN Euter.

Aber das hat so ne Sacknaht inner Mitte; schaut halt aus wie zwei.

Geschrieben (bearbeitet)

Boahey, marucco, sag du mal was dazu.

Die Sacknaht (auch Raphe genannt) ist ein Residuum der Embryonalentwicklung.

Bearbeitet von Marucco
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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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