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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na toll. Wenn ihr jetzt alle hier nur noch so n zeug schreibt, wird das topic hier in den Technik Bereich verschoben.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Is das sowas revolutionäres Neues?

Noch nie davon gehört.

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Nein. Meine Sekretärin muss am Jahresende alle Fahrtenbücher nachschreiben.

Natürlich im Einklang mit allen Strafzetteln, deren Verantwortung ich geleugnet habe.

Ich war dann immer am anderen Ende der Republik.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eben alten ZweitakterSprit aus den achtzigern gefunden. Soll ich da jetzt besser 10 oder nur 5 Prozent Ethanol rein kippen?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Richard vW. ist gestorben. Hätte der doch noch statt dem doofen Wulff nach Arabien fliegen sollen. Ne Doppelbeerdigung hätte den Staatshaushalt nicht so belastet. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Oder drei: auch dem Griechen mal vom Expräsidenten gezeigt, wie Sparen geht.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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