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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vampirgummibär? Goil.

Aber warum malst Du auf Millimeterpapier? Heut gibts CAD-Programme für umme.

Geschrieben

Kann dem Pedalo nicht mal einer nen Roller leihen? Das Drama ist ja nicht zum Angucken.

Ich dachte, der Vespasteff wäre schon der goldene Edelschrauber, aber das hier toppt alles.

Geschrieben

Könnte einen Kontakt herstellen.

Kenne Pedalo nicht.

Und auch zahlreiche Leute in meinem Adressbuch nicht, die ich aus irgendwelchen Gründen mal gespeichert habe.

Die verstünden sich bestimmt sehr gut.

Einfach PN an Bergfick oder Fotos hier.

Geschrieben

Sagt mal, ist der DR 177 wirklich sone Krücke???

Ps: auf dem Stand ist das Waffeleisen kaputt, und die wollen hier jetzt alle Waffeln haben im Powerland.

  • Like 1
Geschrieben

"Achtung, Achtung, der kleine wolei steht an der Information im Testbereich und möchte abgeholt werden."

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann dem Pedalo nicht mal einer nen Roller leihen? Das Drama ist ja nicht zum Angucken.

Ich dachte, der Vespasteff wäre schon der goldene Edelschrauber, aber das hier toppt alles.

Hilfe!!!!! Seine V50R Bj. 67 dreht hoch!!!! Kann ihm denn wirklich keiner helfen???? Schade...

Trotzdem tolles Forum, danke.

Gruß

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Vampirgummibär? Goil.

Aber warum malst Du auf Millimeterpapier? Heut gibts CAD-Programme für umme.

Hallo pehaa,

bei den Vampirgummibären haben wir eine sehr geringe Retourenquote.

Viele Grüße aus Landsberg

  • Like 1
Geschrieben

Der Bergfick kann bestimmt nix, was man nachher abtreiben muss.

Alte Regel: wer viel drüber redet, tut's nicht.

Geschrieben

Direkt mal einen Moderator informieren, nicht dass das Bergficks Zweitaccount ist und er mit der falschen Tankfüllung im Wert von 2 70er Jahre Schmuddelheften auf dem Weg ins Powerland liegen bleibt. Schade wäre das, wenn ihm niemand helfen könnte!!!!

Hallo

muss weiter tanken

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Quatsch, der hat noch ausreichend Schleim an den Fingern von der heutigen (ohne Handschuhe) betriebenen Höhlenforschung an Oidn, um die durch E10 in Mitleidenschaft gezogenen Simmerringe zu relubrifizieren.

Hallo

alles halb so schlimm, wenn man mit dem Fischaroma leben kann

Gruß

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

wer waere so nett und fragt Beo mal, wo er das Millimeterpapier für Grobmotoriker her hat?

 

suche auch sowas für die  iR& D n der Bürstenabteilung, handgefertigt.

Zum Wohle Alla.

Geschrieben

Annonce in der OLDTIMER MARKT:

"sparen Sie Geld und lassen sie ihre Ersatzteile in 3D drucken..."

Ähm, ich hätte gerne eine funktionierende Lichtmaschine für meinen Käfer und ein Textilverdeck für meine Pagode. Wieviel macht das?

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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