Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durchaus Interpretierbares aus dem Hauskauf-Topic, ausreichende Neigung zu schmutzigen Phantastereien vorausgesetzt... :-D

Also wenn die Ruten im Winter geschnitten werden, dann dürften die Feuchtgehalten und milden Winter vorrausgesetzt im kommendem Frühjahr wieder treiben. So halt bei Ablegern, im Prinzip ist das ja nichts anders.

Geschrieben

Herr wolei: wir bleiben beim Siezen. Hier im Osten wird man nicht so schnell persönlich. Eventuell reiche ich dir die Hand.

Geschrieben

Alpenhipster trifft man derzeit mit GehTehEsss in Zell am See.

Aber ohne Ende! Aber viele scheiden mit Kühlmittel Verlust am steilen Berg aus.

Danke, volles Tor um!

Geschrieben

Staatsanwälte, Polizisten usw. haben doch Schichtdienst, hab ich gerade gehört.

Die werden doch auch wohl alles tun um diese Umweltsauerei schnell und gnadenlos zu verfolgen.

Nicht das am Ende wieder alles auf den friedfertigen Blechschalter mit Pilzaffinität geschoben wird, der aus Zufall seinen Bartwuchs nicht gebändigt hat.

Geschrieben

Aldi Süd hat ab Montag Gordon's Gin 0,7 im Angebot fürn 10er. Ist jetzt wahrscheinlich nur für die paar Wessis im Topic interessant. Aber bis dahin behelfe ich mir trotz funktionablem Kühlgerät mit innerhalb von Sekunden lauwarmem Bier.

Danke, tolles Alkiforum.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Schneller trinken... :-)

Das Training in Liedolsheim ist vorbei.

Der Heizer hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sah mit seinem gelben Vorderrädchen schon im Stand schnell aus.

Marucco hat alle etwas enttäuscht.

Mit seiner serienmäßigen PK50 von der Freundin wurde er schon in der ersten Runde überrundet - auch ein Rekord. Bitte ESC-Reglement für K5 nochmals lesen. Da ist mehr drin.

Wolei kam spät, scheinbar direkt von der Schicht, und wollte mit dem Linienbus auf die Strecke.

Der DMSB hat ihn gestoppt, allerdings nur wegen der schreienden Fahrgäste. Rein motorisch war der Citaro regelkonform.

Team Blechwespe mit Fahrer Raimund HarmsTorf war unspektakulär schnell und wie immer im vorderen Drittel.

Badische Ingenieurskunst eben.

Bea korrigiert: die dunkelgrüne Blechvespe wird natürlich nur mit Torf befeuert, nicht mit einem ganzen Dorf.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vorhin auf dem Balkon - selbst Linda Lovelace oder von mir aus auch wolei würde es unter diesen Bedingungen nicht schaffen, ein Bier zeitnah zu verinnerlichen, ohne dabei die empfohlene Trinktemperatur von 7°C zu überschreiten...

post-417-0-16672900-1433527581_thumb.jpe

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was anderes. Ich bin völlig überfordert!

Ich sehe gerade wieder Tagesschau - die zeigen ja jeden Tag was anderes!

Mann, ey. Ich dachte schon, dass mit den Griechen hätte ich endlich verstanden:

Nicht alle Griechen sind faule, frech-dreiste Betrüger, also wie nicht alle deutschen Nazis waren. Aber die machen immer diese Kollagen von der Merkel als Hitler. DIE IS DOCH OSSI!

Manney, kein Geld für ne Titanic, aber dafür nScheiSShumor.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Nicht nur auf deinem Balkon, auch in Liedolsheim herrschen Temperaturen wie nach einer Kernschmelze.

Hoffentlich denken alle daran genug zu trinken. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Bowr. Mir ist kalt!

Sagte ich schon dass ich Urlaub hab?

Bearbeitet von ludifick.

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

@Marucco:

Schreibst Du auf der Vespa?

Bei deinem Schneckentempo bist Du doch noch nichtmal ins Fahrerlager zurückgekommen?

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Man sagt mir nach, dass ich trotz alkoholbedingter oraler Artikulationsschwierigkeiten immer noch grammatikalisch einwandfreie Schriftsprache beherrsche. Zeugenbeweise nachzulesen im Kölle-Topic irgendwann vor ca. 10 Jahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung