Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ein alter Blueser.

Jazz ist immer noch alle fangen zusammen an, alle hören zusammen auf. Dazwischen spielt jeder was er will.

Ach. ich dachte, das nennt man "Sex"

Geschrieben

und ich empfehle: United Jazz and Rock Ensemble... in den 80ern so ziemlich das Geilste, was im Bereich "schmerzfrei anhörbarer Jazz"  gegeben hat. Mit Genies wie Dauner, Kriegel, Mangelsdorff, Mariano, Thompson,, Hiseman, Weber, ... Ist so ne Art Big Band. Man muss aber Bläser mögen.

 

Geschrieben

und ich empfehle: United Jazz and Rock Ensemble... in den 80ern so ziemlich das Geilste, was im Bereich "schmerzfrei anhörbarer Jazz"  gegeben hat. Mit Genies wie Dauner, Kriegel, Mangelsdorff, Mariano, Thompson,, Hiseman, Weber, ... Ist so ne Art Big Band. Man muss aber Bläser mögen.

 

:thumbsup:

Bevor es zum Jazz/Blues Test wird, ich Teste heut mal einen Grill bei Santos in Köln.

Das Forum macht abhängig. Erst Gin, dann Test und jetzt auch noch Grillen. Was kommt morgen?

Finger in Popo und Mexico?

Geschrieben (bearbeitet)

Duke Ellington Test.

Liegt bereits vor.

Ebenso Oscar Peterson.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Ach. ich dachte, das nennt man "Sex"

Alle?

Im Sinne von jede/r Beteiligte/r?

Gemeinsam?

Kein: ich schlaf schon mal, Du kannst ja noch ein bischen f*cken? O.ä.?

Cräss.

Geschrieben

Alle?

Im Sinne von jede/r Beteiligte/r?

Gemeinsam?

Kein: ich schlaf schon mal, Du kannst ja noch ein bischen f*cken? O.ä.?

Cräss.

Das erinnert mich an:

"Wenn meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen würde, hätte ich gar keinen Sex mehr."

Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen, wie schwer ich bin? Ich will wissen, ob ich mich bei meiner 150er vorne oder hinten draufsetzen soll. Reifen sind vorhanden.

Geschrieben

O-ho...

Was ist denn mit Helm und Sicherheitsausrüstung und so?

Immer mehr Schlendrian hier.

O tempora, o mores!

Geschrieben

Ach ja,

Im Technikbereich gibts seit vier Stunden ein neues Öl Topic, da hat noch keiner reingetestet :-D

Faule Sau.

:-D

Gezüchtet von Schweinsfick, Ostern, Paarungszeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information