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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ein alter Blueser.

Jazz ist immer noch alle fangen zusammen an, alle hören zusammen auf. Dazwischen spielt jeder was er will.

Ach. ich dachte, das nennt man "Sex"

Geschrieben

und ich empfehle: United Jazz and Rock Ensemble... in den 80ern so ziemlich das Geilste, was im Bereich "schmerzfrei anhörbarer Jazz"  gegeben hat. Mit Genies wie Dauner, Kriegel, Mangelsdorff, Mariano, Thompson,, Hiseman, Weber, ... Ist so ne Art Big Band. Man muss aber Bläser mögen.

 

Geschrieben

und ich empfehle: United Jazz and Rock Ensemble... in den 80ern so ziemlich das Geilste, was im Bereich "schmerzfrei anhörbarer Jazz"  gegeben hat. Mit Genies wie Dauner, Kriegel, Mangelsdorff, Mariano, Thompson,, Hiseman, Weber, ... Ist so ne Art Big Band. Man muss aber Bläser mögen.

 

:thumbsup:

Bevor es zum Jazz/Blues Test wird, ich Teste heut mal einen Grill bei Santos in Köln.

Das Forum macht abhängig. Erst Gin, dann Test und jetzt auch noch Grillen. Was kommt morgen?

Finger in Popo und Mexico?

Geschrieben (bearbeitet)

Duke Ellington Test.

Liegt bereits vor.

Ebenso Oscar Peterson.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Ach. ich dachte, das nennt man "Sex"

Alle?

Im Sinne von jede/r Beteiligte/r?

Gemeinsam?

Kein: ich schlaf schon mal, Du kannst ja noch ein bischen f*cken? O.ä.?

Cräss.

Geschrieben

Alle?

Im Sinne von jede/r Beteiligte/r?

Gemeinsam?

Kein: ich schlaf schon mal, Du kannst ja noch ein bischen f*cken? O.ä.?

Cräss.

Das erinnert mich an:

"Wenn meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen würde, hätte ich gar keinen Sex mehr."

Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen, wie schwer ich bin? Ich will wissen, ob ich mich bei meiner 150er vorne oder hinten draufsetzen soll. Reifen sind vorhanden.

Geschrieben

O-ho...

Was ist denn mit Helm und Sicherheitsausrüstung und so?

Immer mehr Schlendrian hier.

O tempora, o mores!

Geschrieben

Ach ja,

Im Technikbereich gibts seit vier Stunden ein neues Öl Topic, da hat noch keiner reingetestet :-D

Faule Sau.

:-D

Gezüchtet von Schweinsfick, Ostern, Paarungszeit.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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