Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na komm.

Manchmal schon.

Zumundest im Mind.zumindest im Mund.

Bei der letzten Saunanacht hatte Maroccu sowas an seinem Muschi.

Oder seid ihr nimmer SOOOO?

Geschrieben

Eine Frage für testweises Grübeln ohne Nachzudenken.

 

Gestern, Rückfahrt aus der Schweiz, A81 bei Rottweil.

Ich komm an´s Stauende. Na super.

NIchts geht.

Radiomeldung Vollsperrung wegen Bergung etc...

Grandiose 3 (in Worten DREI!!) Stunden auf der Stelle gestanden.

Dann Radiomeldung, eine Spur frei, Stau sollte sich auflösen...

An der Unfallstelle angekommen; erste Beobachtung:

die Leute können kein Reißverschluss, die bekämpfen sich nach 3h Stillstand noch wegen jeder Wagenlänge. (Was treibt die an?)

Dann an der Unfallstelle vorbeigeschlichen: jeder (!) , wirklich jeder macht so langsam, dass er auch alles angucken kann, während vorne längst frei ist. (die abgesperrte Länge war gut 150 m)

Zu sehen war ein PKW, Schrott, Dach eingedrückt bis Gürtellinie, komplett unten, Front auch extremst verkürzt. (keine Überraschung, in der Rettungsgasse war schon 2 h zuvor ein Bestattungswagen durchgekommen).

Und ein LKW, Auflieger-Hinterachse rausgerissen, Unterfahrschutz hinten weg, etc...

Jetzt zum Eigentlichen:

die ersten 5 min nach der Weiterfahrt haben sich alle benommen, da war´s okay.

Danach haben mich (bei 140 Km/h) Dreierformationen von PKW überholt, die nur 15 m Abstand voneinander hatten, bei 180+ Km/h.

Diese Formationen sind dann an LKW-Ketten vorbeigefahren, die nur 10 m Abstand voneinander hatten.

Da kann man doch drauf warten, dass einer rauszieht!

Haben die Leute gar kein Hirn mehr?

Wie stumpf muss man sein, um kein Gespür für Gefahren zu haben?

 

Nebenbei... abends hab ich nachgelesen, der LKW-Fahrer hier konnte nix dazu. Der PKW-Fahrer (Jaguar - ich hätte das an dem Schrotthaufen nimmer erkannt) war ein Schweizer, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den LKW aufgefahren ist. Auf der rechten Spur. Der LKW war der letzte in der Reihe bei einer Verkehrsstockung.

Geschrieben

War lange genug im Außendienst, um diese Beobachtung an anderen - und teils mir selber - bestätigen zu müssen.

Dazukommt, dass der Schweizer die 81 mit Vollqualm hochbrettert, weil er unterhalb Singen eben so stark limitiert bzw. bestraft wird, wenn er (wie soviele dort mit ihren vollkommenn übermotorisierten Fahrzeugen) mal die Sau rauslassen wollte.

Geschrieben

Jahrelang schlich ich durch die CH, um dann heimwärts auf der 81 oder spätestens nach Abzweig auf die Bundesstrasse gefilmt oder geblitzt zu werden.

 

Naja.

Geschrieben

na gegen Schnellfahren ist ja nichts zu sagen. Hab ich auch Spaß dran.

Zum Unfallhergang hier speziell will ich gar nichts sagen.

 

Verblüffender find ich ja die Fahrweise derer, die noch Minuten vorher an dem Schrotthaufen vorbeigeschlichen sind.

Die gesehen haben, wie das enden kann.

Der LKW-Auflieger stand auf Stahlstützen der Feuerwehr, damit sie den Jaguar da rausziehen konnten.

Die Aufliegerachsen (2!) waren weg!

 

Und dann fahren die Jungs 10 min später mit 200 kmh an einem Pulk LKW vorbei?

 

Das würd ich nie machen.

Das gefährliche ist doch die Geschwindigkeitsdifferenz.

Selbst wenn der LKWfahrer in den Spiegel guckt, im Dunkeln, kann er diese Geschwindigkeiten nicht einschätzen.

 

Wenn rechts zwei oder mehr LKW dicht aufeinander fahren, fahre ich höchstens mit 130 vorbei, und dann noch mit Bremsbereitschaft.

 

Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen.

Die Welt ist eh überbevölkert.

  • Like 1
Geschrieben

Evtl. lieber den Zug nehmen?

Hat ein Freund von mir gemacht.

Habe ich gestern erfahren.

Ich teste gerade merkwürdige Gefühlwelten.

(Und versuche die gewählte, sozial inakzeptable Art und Weise, die in diesem Fall eine konkrete Vorgeschichte hat, nicht zu bewerten...)

Plustest- wie fühlt sich das an, so etwas zu posten.

Merkwürdige Welt.

Und pehaa: faster, faster till the thrill of speed overcomes the fear of death

spielt da glaube ich Unterbewusst mit rein.

Ist ja bei Unglücksmeldungen im Radio nicht anders.

Das hält nicht länger als 4 Schaltvorgänge.

Beim rasen auf 8-10" geht es natürlich früher los...

RIP D.

Geschrieben

PH, es ist egal, ob Du 10s, 10min oder 10d post Unfallbeobachtung (wieder) mit 200+ an der LKW-Kolonne vorbeihämmerst.

Du prangerst an, dass die Autofahrer nicht nachhaltig geschockt sind, die sowas sehn. Aber da sind wieder beim perfekt verdrängenden Menschen.

Ich mach(t)e das ja auch. Heute ist es so, dass ich wohl weiterdenke und mir die Situation so hinbiege, dass ich mir einbilde, sie noch im Griff zu haben, sprich ich fahre in o.g. Sitautionen extrem aufmerksam und vorausahnend.

Sollten aber das Weibchen und der kleine Typ mit im Auto sitzen, fällt jede v über 150 eh aus und an der LKW-Kolonne gleich zweimal.

Geschrieben

Du beschreibst das schon sehr gut.

Ich bilde mir ein, dass ich einen Blick für Gefahren habe und immer entsprechend fahre.

Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung und ich hatte immer Glück.

Geschrieben

Ich vertrete auch diese Meinung, dass der langjährig moppetfahrende Mensch sich diese Gabe teils unglücklich schmerzhaft erarbeitet.

Nur glauben will mir das keiner.

Die potenziell größere Gefahr der Verletzung macht den ein oder anderen nach entsprechender Erfahrung früher, aber zumindest später vorsichtiger und noch später vorausahnender.

So meine Haltung aufgrund Erfahrung.

  • Like 1
Geschrieben

hehe, seilzugbetätigte Trommelbremsen bei 120 kmh.... hat auch was. So für Adrenalinjunkies.

 

Aber ich glaube auch, dass Mopedfahren ab dem 16. Lebensjahr hilft, einen Blick für Gefahren zu bekommen.

Ein Allheilmittel ist das aber sicher nicht.

 

Und wie oben schon geschrieben; Selbstüberschätzung ist wohl ein menschlicher Wesenszug, von dem sich keiner freisprechen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

An den 30 PS kratze ich vermutlich nicht mal. Im Traum dagegen sehr wohl und das jeden Nacht und jeden Tag.

Außer an einer einzigen stilbedingten Ausnahme, ist aber die antidive Scheiblette stets das erste teurere Accessoire an jeder Möf, noch weit vor TS1 und Liedolsheim-Kupplung, das ich mir auferlege. Dazu toprunde neue Felgen aus dtschr Produktion in Verbindung mit der besten hinteren trommel, die sich am Markt befindet.

Auch das gehört dazu, Risiken minimieren glauben zu können.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Übung, Erfahrung und zuverlässiges Material sind schon sehr gut. Trotzdem kann jeder mal einen Konzentrationssaussetzer haben.

 

Meine zwei Unfälle, an denen ich Schuld war, sind genau so passiert: keine kritische Situation, sondern einfach etwas nicht gesehen, oder nicht reagiert. Kann passieren, offensichtlich. Gottseidank kamen dabei nie Personen zu Schaden.

 

Aber ich weiß auch, dass ich schon verdammt oft Glück/Schutzengel/aufmerksame Verkehrsteilnehmer zur Seite hatte, in Situationen in denen "nicht viel gefehlt hätte". Das stimmt mich ggü. den Unfallverursachern immer ein wenig gnädig.

Geschrieben (bearbeitet)

[...]Gottseidank [...] zur Seite [...] Das stimmt mich [...] immer ein wenig gnädig.

Pfaffentest.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

30 ps ? 

 

so gut kann ich mich ja garnicht am lenker anhalten - da falle ich sicher hinten runter !

 

ausserdem ist der o lack auf maximal 60 kilometer in der stunde ausgelegt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information