Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Nee, das hat man schon damals im Reli-Unterricht im Film Menace II Society gelernt.

Kein Wunder bist du ausgetreten. Ich hab mit meinen Kiddies immer nur Peanuts geguckt, oder schlimmstenfalls Raumschiff Enterprise.

Geschrieben

Ja, meine Reli-Tante war da schmerzfrei.

Aber auch sehr offen und liberal.

Eigentlich war sie echt gut in ihrem Job. Also theoretisch.

Die komplizierten Schüler haben ihr dann das Leben zur Hölle gemacht und leider hat sie das nervlich nicht so verkraftet wie sie hätte sollen.

Naja, der Film war jedenfalls gut.

Geschrieben

Ey, Admins! Der wolei schickt mir "unten-ohne-Bilder".

Könnt ihr dem mal die SIM-Karte sperren?

Danke

:-)

  • Like 1
Geschrieben

Hat er jetzt aufgehört, oder was ist los?! 

Trefft Euch halt, paarmal pipi-popo, und gut is... 

Geschrieben

...wir fahr`n nach Łódź

mit ohne Klamotten um`s Gebammsel.

wie immer.

Fast.

immer.

 

 

 

oha, das wär`as  jetzt. Habe mir gerade nach 3 Wochen ohne mal 3 Bi-Herrn innen Kopf gestellt, jetzt hab ich Hitzewallungen.

 

ayayay...und für mehr holen reicht der Führerschein wohl nicht.

 

Taxitest?

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb pehaa:

Liegt das an deinem Beruf, dass Du auf alles eine Antwort weißt? :-D:cheers:

 

Ich vermute, Herr pötpöt ist einer der Wächter, die seit Jahrtausenden das Universum beobachten.

  • Like 1
Geschrieben

Herr Pötpöt ist ein weiser Mann, soviel ist sicher.

Könnte aber auch an dem Gips liegen, den er grad an die Decke klatscht.

Geschrieben

Meine Mama ist nach ihrer Herz-OP seit heute wieder daheim. :satisfied:

Ich mache jetzt eine Flasche Champagner auf!

 

 

Pöt pöt pöt pöt pöt...pötche... :inlove: Reschpekt!

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Dieta:

Meine Mama ist nach ihrer Herz-OP seit heute wieder daheim. :satisfied:

Ich mache jetzt eine Flasche Champagner auf!

 

 

Pöt pöt pöt pöt pöt...pötche... :inlove: Reschpekt!

 

Aber nicht gleich auf Ex, Mutti.

 

Sonst schnattern die Herzklappen!

 

Alles Gute für die Frau Mama!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information