Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

100 %ig nicht.

Selbst mit Scheibenkleber nicht.

Was ich nicht verstehe: wenn man doch weiß, dass die undicht werden, wieso nimmt man dann nicht mehr Kleber um die Spalte zu füllen?

Hab jetzt auch schon ein paar Scheiben geklebt und immer dicht bekommen.

T4 ist ein Mysterium.

Fall für Galieo Müstärie oder eben die Auto-Doks vom WOX-Klub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauschaum nimmt man bei T2 und T3. Also den alten Schluren die keiner mehr braucht. LetzteHandFahrzeuge eben.

Ein T4 ist ja das absolute Sammlerstück und unantastbar. Muss alles orischinool und so. Nix Custom. Wertanlage fürs Alter. Du verstehen... ?

:wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pehaa:

Bauschaum nimmt man bei T2 und T3. Also den alten Schluren die keiner mehr braucht. LetzteHandFahrzeuge eben.

Ein T4 ist ja das absolute Sammlerstück und unantastbar. Muss alles orischinool und so. Nix Custom. Wertanlage fürs Alter. Du verstehen... ?

:wheeeha:

Klar, wenn das so fein erklärt wird!

:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Bild hatter, der Lammbock.

Gab's ne Exkursion mit dem Internetrollerfahrer-Club?

:-D

 

Aber jetzt mal ganz im Ernst: also ich find das mit der ständigen Sauerei ja

 

Warte warte warte, was war jetzt mit dem T4?

Also das mit dem Bauschaum hab ich noch kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Nicht mit Bauschaum, sondern mit Traumschaum wird das Ding gebaut.

Ist irgendwie wie Bielefeld.

Hat schon mal jemand die Flughafenbaustelle gesehen? Eben!

Außerdem brauchts in Zeiten wie Flixbus keine Flieger mehr.

Für 18,- Euronen von Stuttgart nach Berlin... da kommt kein Billigflieger mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Scheibe an meinen Roller dran mache, wieviel Bauschaum brauche ich dann, um bei Regen nicht mehr nass zu werden?

 

Roller ist silberfarben und hat zwei schwarze Reifen, falls das hilft. 

 

Danke, tolles Forum. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information