Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr baut hier aber echt einen irren Druck auf. Da merkt man sofort, dass das mit dem Testen hier ernst genommen wird! :thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Revolverheld:

Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. 

Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mir Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. 

Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben...

Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. 

In diesem Sinne Happy Mishap & happy test

Plöpp

Jo! Alles Gute, kann mich noch erinnern, dass wir zusammen den Mallossi eingebaut haben. Die Zeit vergeht, die Leidenschaft bleibt....... Prost! 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pehaa:

(...)

Müsste aber erstmal nen Roller haben.

(..

)

Höre er mit der off tropic shoisze auf. Der Tüp schreibt doch exquisit: Px.

Also.

im krinzip.

 

 

 

Geschrieben

Macht Hopfen eigentlich Blasenschwäche?

Ohne Kaltschale vorm zubettgehen mussich

also mussichNICH also muss ich 3 x weniger raus.

 

Und die paar übrigen Tropfen schafft die Matratze eigentlich easy. 

Geschrieben

Wenn ich um 00:01 Uhr Schokolade ess', rechne ich die Kalorien zum alten oder zum neuen Tag?

Oder betrachte ich das wie'n Überhangmandat und lass das einfach weg?

Geschrieben

Wenn du dabei in Gesellschaft bist - Ja, die Katze zählt auch - oder Fernsehen schaust, dann zählt das sowieso nicht. Unterhaltungskalorien sind da neutral zu werten.
Sonst: Nicht wirklich eigentlich.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Wenn ich um 00:01 Uhr Schokolade ess', rechne ich die Kalorien zum alten oder zum neuen Tag?

Oder betrachte ich das wie'n Überhangmandat und lass das einfach weg?

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pötpöt:

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

 

Du bist ja auch Diakon. Oder war es Diabetiker? Oder Diachron? Wein oder Wasser, wie war das noch gleich? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Ich bin schizophren, da darf ich doppelt so viele Kollarien essen.

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Bearbeitet von Revolverheld
Diagnose schizophrene Synchronizität.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Reicht auch ein Lambretta Schriftzug auf der Honda Lead ?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb oehli:

Reicht auch ein Lambretta Schriftzug auf der Honda Lead ?

 

Dann doch lieber "Ferrari". 

Geschrieben
Am 5.12.2017 um 07:12 schrieb Beo:

 

Danke. :thumbsup:

 

Habe angerufen: Roller ist leider schon weg. :-(

 

Ich bleibe aber dran. 

An pehaas Nachbarin, hoffe ich.

Was hat sie gesagt? Geht da was?

Wenigstens bissl fummeln?

vor 6 Stunden schrieb pötpöt:

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

Ich mach die Essich-Diät.

Hm, geschrieben is der Shice, merk ich grad. Erzähl ihn beim nächsten Mal.

  • Haha 1
Geschrieben

Saturn macht grad Reklame im Radio:  "First Class Service, nur für kurze Zeit!"

 

DAS find ich mal ausgesprochen ehrlich. :-D

  • Like 2
Geschrieben

Ich will nicht drängen, aber allmählich könnte die Zeit knapp werden. 

Ich bitte, die Deadline im Auge zu behalten. 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Beo:

Ich will nicht drängen, aber allmählich könnte die Zeit knapp werden. 

Ich bitte, die Deadline im Auge zu behalten. 

 

Plöpp?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb pötpöt:

Plöpp!

So geht das nicht. Der Weihnachtsmarkt öffnest erst um 11Uhr.

Vorheriges Plöppen ist Meuterei und gehört angeprangert.

Hier kann doch nicht jeder machen, was er will, sowieso nicht, wenn er Vorbildcharakter hat !

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung