Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr baut hier aber echt einen irren Druck auf. Da merkt man sofort, dass das mit dem Testen hier ernst genommen wird! :thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Revolverheld:

Ich habe heute Geburtstag. Vor zwanzig Jahren, also am 5. Dezember 1997, hab ich meine erste Vespa gekauft. Mann, war das kalt damals auf der Fahrt nach hause. Ich hatte einen Panzerkombikälteschutz an, der was zu klein war und die 35km Heimfahrt waren ziemlich unbequem. Fuhr sich echt anders als meine Honda MTX 80 damals. Die P200E hatte schon was von Harley fahren dagegen. Der Typ, von dem ich die hatte, war auf den Tag 11 Jahre älter und verschrieb sich deshalb beim Kaufvertrag bei der Jahreszahl 66 und 77. Dann wechselten 1300 D Mark in bar den Besitzer gegen das Fahrzeug und dazu noch ein paar Ratschläge, welches Öl ich benutzen soll, nicht frisieren und vorsichtig fahren, weil die Bremsen schlecht und nasse Straßenbahnschienen gefährlich sind. 

Dauerte keine vier Tage, da hätte ich meine erste Chance gehabt, mit siebzig kmh ungebremst auf einen G klasse Benz zu fahren, dem das Bremslicht ausgefallen war. Da stand mir Chuck Norris bei und nur rechtes Knie und die Seitenhaube wurden bei dem Roundhouseausweichmanöver beschädigt, als ich direkt in den Gegenverkehr auswich. Zu Hause auf dem Scheisshaus sah mein Bein so aus, dass ich entschied, noch nicht damit ins Krankenhaus zu fahren, sondern zurück zu meinem Kumpel, die Haube ausbeulen und lackieren. War auch besser als Krankenhaus, denn da gab es Zigaretten und Bier. 

Danach folgten über die Jahre diverse Ölsortenwechsel und dilettantische Tuningexperimente. Auch optisch tat sich was: vorne Garelli und hinten Antiklicht an Chromkaskade und Ancillottisitzbank (nicht braun! Man kann nicht alles haben...). Leider verkaufte ich dieses Mallossi getunte Verbrauchswunder - 8 Liter auf 100kmh - mit 30 Dello und sip Performance und fuhr mal ein paar Jahre ne Gummikuh. Aber um Frauen zu beeindrucken, muss man natürlich Vespa fahren und am besten man hat gleich mehrere, dann is noch besser. Da bleibt am Ende nur PX. Alles andere ist Unsinn. Meine mehrjährige SF-Artistik mit et3 und pk hab ich erfolgreich aufgegeben und bin stolz drauf, wenigstens Lambretta anderen überlassen zu haben...

Und an PX kann man schließlich schon genug falsch machen, wobei ich die liebe Not habe, Lusso und Alt auseinander zu halten. Von Elektrik hab ich gar keine Ahnung zum Beispiel. Da kommt noch der neunmalkluge T5Rainer mir ein Topic anzudienen mit über 19 Seiten Länge, um Zündung von DC auf AC zu verstehen. Ich bin schon froh, dass mir nicht das Niedrigstrombordnetz im Kopf zusammenbricht, wenn ich mit Getränken meinen Elektrolythaushalt falsch einstelle und nicht weiß, wo der Zündfunke hin ist. 

In diesem Sinne Happy Mishap & happy test

Plöpp

Jo! Alles Gute, kann mich noch erinnern, dass wir zusammen den Mallossi eingebaut haben. Die Zeit vergeht, die Leidenschaft bleibt....... Prost! 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pehaa:

(...)

Müsste aber erstmal nen Roller haben.

(..

)

Höre er mit der off tropic shoisze auf. Der Tüp schreibt doch exquisit: Px.

Also.

im krinzip.

 

 

 

Geschrieben

Macht Hopfen eigentlich Blasenschwäche?

Ohne Kaltschale vorm zubettgehen mussich

also mussichNICH also muss ich 3 x weniger raus.

 

Und die paar übrigen Tropfen schafft die Matratze eigentlich easy. 

Geschrieben

Wenn ich um 00:01 Uhr Schokolade ess', rechne ich die Kalorien zum alten oder zum neuen Tag?

Oder betrachte ich das wie'n Überhangmandat und lass das einfach weg?

Geschrieben

Wenn du dabei in Gesellschaft bist - Ja, die Katze zählt auch - oder Fernsehen schaust, dann zählt das sowieso nicht. Unterhaltungskalorien sind da neutral zu werten.
Sonst: Nicht wirklich eigentlich.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Wenn ich um 00:01 Uhr Schokolade ess', rechne ich die Kalorien zum alten oder zum neuen Tag?

Oder betrachte ich das wie'n Überhangmandat und lass das einfach weg?

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pötpöt:

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

 

Du bist ja auch Diakon. Oder war es Diabetiker? Oder Diachron? Wein oder Wasser, wie war das noch gleich? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Ich bin schizophren, da darf ich doppelt so viele Kollarien essen.

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Bearbeitet von Revolverheld
Diagnose schizophrene Synchronizität.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Ja! Dann darfst du auch Vespa UND Lambretta fahren - gleichzeitig. Damit fährst du synchron mit halbem Gewicht! Wenn du dann doppelt Gewicht zulegst, bleibst du also immer im einfachen Bereich +-!

Reicht auch ein Lambretta Schriftzug auf der Honda Lead ?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb oehli:

Reicht auch ein Lambretta Schriftzug auf der Honda Lead ?

 

Dann doch lieber "Ferrari". 

Geschrieben
Am 5.12.2017 um 07:12 schrieb Beo:

 

Danke. :thumbsup:

 

Habe angerufen: Roller ist leider schon weg. :-(

 

Ich bleibe aber dran. 

An pehaas Nachbarin, hoffe ich.

Was hat sie gesagt? Geht da was?

Wenigstens bissl fummeln?

vor 6 Stunden schrieb pötpöt:

Ich mach Trennkost. Dann zählen die Kalorien erst im nächsten Quartal.

Ich mach die Essich-Diät.

Hm, geschrieben is der Shice, merk ich grad. Erzähl ihn beim nächsten Mal.

  • Haha 1
Geschrieben

Saturn macht grad Reklame im Radio:  "First Class Service, nur für kurze Zeit!"

 

DAS find ich mal ausgesprochen ehrlich. :-D

  • Like 2
Geschrieben

Ich will nicht drängen, aber allmählich könnte die Zeit knapp werden. 

Ich bitte, die Deadline im Auge zu behalten. 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Beo:

Ich will nicht drängen, aber allmählich könnte die Zeit knapp werden. 

Ich bitte, die Deadline im Auge zu behalten. 

 

Plöpp?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb pötpöt:

Plöpp!

So geht das nicht. Der Weihnachtsmarkt öffnest erst um 11Uhr.

Vorheriges Plöppen ist Meuterei und gehört angeprangert.

Hier kann doch nicht jeder machen, was er will, sowieso nicht, wenn er Vorbildcharakter hat !

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information