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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mensch, also ich, wird nur getestet.

 

Wer hat dieses Topic eroeffnet ?

 

Danke, bald ist ja auch wieder dieser überflüssige Dienstag.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Bier is auf.

AAAlter!!! Du stillst doch noch! Die ganze Kohlensäure ist da gar nicht gut!

Geschrieben

Hab gestern abgestillt.

Irgendwann is auch mal gut.

Nächste Woche fangen wir dann mit Brei an.

Jetzt erstmal Bier, wegen Kalorien.

Hat mir mein Tankwart empfohlen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Hab gestern abgestillt.

Irgendwann is auch mal gut.

Nächste Woche fangen wir dann mit Brei an.

Jetzt erstmal Bier, wegen Kalorien.

Hat mir mein Tankwart empfohlen.

 

Bier nach dem Abstillen für die Teppichratten ist immer gut, in Nürnberg stand vor einigen Jahrhunderten jedem Kind 2 Liter Bier am Tag zu, das war gesünder als die Brühe aus den Hausbrunnen.

Geschrieben (bearbeitet)

In Nuernberg wird doch alles Wasser aus dem Burgbrunnen geschoepft, hat der Reiseführer gesagt.

......Die Amys ham dann nur gefragt, warum die Leine am Eimer so lang ist.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb oehli:

Danke, bald ist ja auch wieder dieser überflüssige Dienstag.

 

 

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    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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