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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem zweiten Vorderrad hab ich mal beim Fahrrad getestet, einfach ein Rad links und eins rechts in die Gabel geschraubt:

kein Geraffel mit Tachoschnecke oder zweitem Lenker, aber ...

mehr als besch***ene Straßenlage in Kurven, vor allem schnelle und eine Gabel , die immer breiter wird.

Wenn ich mir jetzt noch Heckantrieb wie beim Roller dazudenke ... hast du eine Vierfachblinkanlage?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb da Huber is:

Hier wird in Zukunft Werbung stehen

 

Hat nicht geklappt. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb oehli:

 

SAITENBACHER MUESLI, MUESLI VON SAITENBACHER.

 

CARGLASS REPARIERT, CARGLASS TAUSCHT AUS...

Geschrieben

Ich will zum nächsten ersten mein neues Geschafft eröffnen und brauche euere Hilfe!

 

Leider verstehe ich nix von Rollern oder so, sehe aber, wie gut das hier im Forum mit der Ferndiagnose funktioniert.

Ich werde also eine Rollerwerkstatt eröffnen und mich mit den Fehlern vertrauensvoll an euch wenden.

Ihr müsst mir dann nur schreiben, was ich machen soll und schon rollt der Rubel ( Hihi, passt zur WM).

 

Wenn der Laden erst mal laeuft, werde ich auch Leute einstellen und das ganze auch auf Scooter erweitern.

 

Aktuell wusste ich gerne, was ich an Werkzeug benoetige. 

Auf eine Hebebühne kann ich verzichten, da ich gut in der Hocke bin.

 

Also Vespagemeinde, haut euere Tips raus.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb oehli:

Sie baden gerade ihre Haende drin !

In Geschirrspuehlmittel ?

Nein, in Palmoliv !

 

∅ Diese Nachricht konnte nicht geladen werden, da sich zuviel pornografisches Material auf diesem Mobiltelefon befindet. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb bingele28:

Selber "Hallo."

:D

Sag' ich genau so zu Deiner Tochter! :-D 

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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