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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.9.2018 um 10:03 schrieb Dieta:

Heute geht es in die nächste Runde! 

Diesmal wird gegessen. :-D Zumindest verzichten wir auf Alkohol. - Kommt ja auch auf's Thema an. 

Je suis g'spannt about the Ergebnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Cry me a river.

 

Dichtung unter dem Deckel der Schwimmerkammer undicht.

 

Steh an der Tanke...die freuen sich. 

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben (bearbeitet)

Alda! Angekommen in Mamlsheim beim Hasen (Herr G.). 

 

Zitat Herr G.: "Eure 30 km sind spannender als das 24h Rennen!“ 

:-D 

 

 

Zur Info: 1. Dichtung Schwimmerkammerdeckel leicht inkontinent->mit festknallen ging’s dann doch :-D

2. Schieberstange vibriert sich aus Ölpumpendeckelgaszugführung beim Bergauffahren :-D

Wenn einer eine Reise tut...

Also nichts gerissen. 

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dieta:

Alda! Angekommen in Mamlsheim beim Hasen (Herr G.). 

 

Zitat Herr G.: "Eure 30 km sind spannender als das 24h Rennen!“ 

:-D 

 

 

Zur Info: 1. Dichtung Schwimmerkammerdeckel leicht inkontinent->mit festknallen ging’s dann doch :-D

2. Schieberstange vibriert sich aus Ölpumpendeckelgaszugführung beim Bergauffahren :-D

Wenn einer eine Reise tut...

Also nichts gerissen. 

Und ich dachte schon meine Ausfahrt hat es in sich.

Seid ihr schon wieder zurück?

Geschrieben

Jo. Hauptsache, ich hatte meinen Willen durchgesetzt! 

Es war zu spät und am Ende zu dunkel und zu kalt für das, dass ich nicht mal meine Motorradjacke anziehen wollte. Hatte kurz Einsicht und zog sie an. - Halleluja!

Ich war so angenervt von Othilie, dass ich sie verkaufen, nee - verschenken wollte. :-D

Ach, Tacho ging danach auch nicht mehr. Jammer! :sigh:

:-D 

Und am Ende war es wie bei Ikea - eine Schraube blieb übrig (vonner Lenkkopfverkleidung). 

:sly:

 

 

SKANDAL

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dieta:

Jo. Hauptsache, ich hatte meinen Willen durchgesetzt! 

Es war zu spät und am Ende zu dunkel und zu kalt für das, dass ich nicht mal meine Motorradjacke anziehen wollte. Hatte kurz Einsicht und zog sie an. - Halleluja!

Ich war so angenervt von Othilie, dass ich sie verkaufen, nee - verschenken wollte. :-D

Ach, Tacho ging danach auch nicht mehr. Jammer! :sigh:

:-D 

Und am Ende war es wie bei Ikea - eine Schraube blieb übrig (vonner Lenkkopfverkleidung). 

:sly:

 

 

SKANDAL

 

War bestimmt nur ein Test!

Geschrieben (bearbeitet)

Gaynau, ich kauf‘ mir jetzt ein Motorrad! 

Bearbeitet von Dieta
Bald bin ich 40!
Geschrieben

Ich hatte gestern mehrere Ausfälle/Schrauberaktionen - war ich bis dato nicht gewohnt (fahre ja keine Lambretta ;-) ). - Ist wie, wenn einer essen kann, was er will, aber nicht fett wird, aber dann auf einmal doch zunimmt. - Der ist dann auch angefressen! :-D 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schlosser:

 

Ich glaub der Bischof wohnt in dem Ding, is dir bloß noch nicht aufgefallen  :laugh:

Das ist die UTAH Camper Edition, musst' ich auch als Zweitwohnsitz angeben. :-D

  • Haha 1

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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